vw teilemarkt

Kabelsalat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

FRAGE 1)

in der Betriebsanleitung steht drin:
"Connect the reverse wire to the reverse switch or the circuitry of the reversing light (applicable to 12V)."

Was bringt es mir, wenn ich mein radio mit der Rückfahrleuchte koppel?!?!
fängt das dann beim rückwärtsfahren an zu piepen oder was?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

FRAGE 2)

Was sagt das folgende Zitat aus?

"Note: Blue/black wires are for detecting parking; they are valid when grounded, otherwise, you will only have sound but without pictures."

Ist das um die Baterie zu schonen?
aber gerade wenn man steht, will man doch video gucken?!

und was heißt: "... they are valid when grounded, otherwise..."
heißt "otherwise" auf deutsch "andererseits?
dann kann ich schon mehr drunter verstehen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

FRAGE 3)

hier ist ein grün/weißes kabel...
ohne beschriftung...
keine erwähnung in der B.Anleitung...

Was könnte das für ein kabel sein?

__________________________________

zu frage 1...

ich glaub das ist das kabel was das signal gibt, die rückfahrcamera ein zu schalten...



1) Ich kenn solche Rückfahrsignale von Navis, damit das Navi eben weiß in welche Richtung gefahren wird. Das mit der Rückfahrkamera hört sich plausibel an)

2) Das ist das Kabel für den Handbremskontakt, es dient dazu (wie in dem Zitat gesagt) das Bild während der Fahrt abzuschlten. Es soll verhindern, dass der Fahrer von den Bildern abgelenkt wird und einen Unfall baut. Der Kontakt kommt an die Handbremse, also gibt es nur Bilder wenn die Handbremse angezogen ist. Alternativ (kann aber wenns die Bullen bei einer Kontrolle herausfinden eventuell teuer werden) den KOntakt einfach mit Masse verbinden, dann sollte es immer ein Bild geben.

3) Es muß in der ANleitung erwähnt sein, wenn man es anschließen muß, gibt es eine Markierung an dem Kabel? Hats du einen "Kabelplan" in der Anleitung? Könntest du den eventuell einscannen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aLsO..

das radio hab ich jetzt angeschlossen bekommen...
ich muss nur noch irgentwie die kabelei von der handbremse finden damit der monitor auch ein bild áusstrahlt...

jetzt steht da immer nur...
zu ihrer sicherheit... is dit ding aus... ^^

naja, und zwecks der sound qualität...
da kann ich dich beruhigen und mich natürlich auch!
denn es ist ein geiler klang...
viel viel besser als mein altes kenwood!
die boxen klungen ebend viel satter, mehr power hinter... mehr bass... mehr hohetöne in guter quali...

das alte radio hat nich mal die 40W boxen unterstützt...
hat bei geringer lautstärke alles gleich geknackt... ^^

naja, bis auf den radio empfang, is alles bombe!


JD400089.JPG
JD400089.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, die kabel...


JD400086.JPG
JD400086.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier die abbildung die de wolltest...

und das wars dann auch! ^^
mehr Tipps gibbet in dem heftchen zum einbauen nicht!
__________________________________

EDIT: aChsO...
einfach 1, 2 mal runterscrollen...
dann ist da schon der kabelstrang vom wechsler...
"power-anschluss"


JD400087.JPG
JD400087.JPG

Das kugg ich mir morgen mal in Ruhe an. Wenn ich etwas Zeit hab (bin grad selber wieder am basteln).
Aber wie gesagt, probier mal einfach das Handbremssignal auf Masse zu legen und schon sollte das Bild da sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum masse?

also wenn ich die handbremse ziehe, dann leuchtet ja die warnleuchte!

also müsste es doch 12V BAT sein oder?
__________________________________

EDIT: oder ist es weils ne masse schaltung ist?
also wenn ik handbremse ziehe... würd die masse leitung geschlossen?!
aber trotzdem fließt ja dann strom?!?!?!

alles nur gedanken grad



Ich kenns halt von anderen Bildschirmteilen, da reicht es den Handbremskontakt auf Masse zu legen.


Antworten erstellen