vw teilemarkt

reifenwahl

pololgz
  • Themenstarter

hallo community,
ich habe die originalen bbs g40 felgen in 5,5 x 13 und benötige neue sommerreifen. nun meine frage darf ich auf diesen felgen die reifengrösse 165/65/13 fahren ohne dass ich diese eintragen muss oder muss ich 175/50/13 fahren
danke für eure hilfe
gruss felix



Jupp. Nach ABE C292/2 darfst du die auf den Serienfelgen fahren. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Vorausgesetzt natürlich die Geschwindigkeits- und Lastindizes passen auch. Aber davon geh ich jetzt mal aus


  • Kannst du so fahren, am besten Reifenfreigabe von VW mit ins Handschuhfach legen. Ansonsten mal die Suche nutzen, da gibt's schon einige Themen drüber



    ich würde auf der felge 175 60 13 das ist die srienbereifung vom g40
    ich fahre die selbe grösse auf meinem g40

    mfg


    Nen g40 hat aber auch mehr als doppelt so viel Leistung... Und bei 54Ps wirkt sich schon jeder cm aus. Ein 165er ist der schmalste Reifen den du ohne Eintragung auf ner 5,5er Felge fahren darfst (Ausgenommen G40). Wäre also meine Empfehlung


    pololgz
    • Themenstarter

    @glader
    kannst du mir mal ein bild davon schicken?


    wovon schicken


    Antworten erstellen