vw teilemarkt

stoßdämpfer neu

pahi
  • Themenstarter

laos mit den jetzogen stoßdämpfern fahre ich nun fast schon 80.000 km.

ich finde, daß der wagen sich mittlereile in scharfen kurven ganz schön zur seite neigt!
wenn man auf den schweller steht und etwas wippt, dann geht mein polo (6N) auch ganz schön in die knie.

also denke ich mal, sind die auf.

lohnt es sich neue standardstoßdämpferfür den polo zu holen, oder sollte ich lieber was sportmäßiges zu kaufen?
aber nicht gleich in richtung supertief, daß man nicht mal eine zigarettenschachtel drunterschieben kann!
eher dezent straff und ein kleines bisschen tiefer.

wie auf dem bild unten sieht er aus. kleine felgen riesen radkästen!



polo1.jpg
polo1.jpg

Hi!
also das mit dem Stoßdämpfer ist do nicht ganz richtig!
Der Stoßdämpfer is für den Rückprall zuständig und verhindert das Schwingen des Fahrzeugs!
Das was das einsinken verhindert sind die Federn!
also wenn du das verhindern willst das der zu tief einsinkt mußt du dir also neue Federn kaufen!
greetz
DJ


pahi
  • Themenstarter

welche federn könnt ihr denn empfehlen?
ich möchte den polo schon gerne dezent tiefer haben, aber nicht so übertrieben, weil die tägöoch strecke zur arbeit ist sehr holprig und ich will nicht, daß es in den rücken geht



Hi,

ich bin Händler, wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot über Federn machen, bei Interesse schick mir einfach ne PN mit deiner Preisvorstellund, dann schau ich mal nach ob ich was für dich da hab.

MfG


teste mal ob die stossdämpfer durch sind (sollte zwar nicht sein bei dem km stand).
am parkenden in jeder der 4 ecken mal kräftig (wirklich kräftig!) runterdrücken der wagen geht bei guten dämpfern sofortzurück in die ausgangslage. sind sie durch (muss nicht jeder sein) dann wippt der wagen nach, geht also wieder runter und rauf...


pahi
  • Themenstarter

also richtig wippen tut er nicht, aber wenn ich das mit dem neien volvo meiner freundin vergleiche sind die meine butterweich!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen