vw teilemarkt

Rückfahrlicht...welche Kabelfarben?

micker-86
  • Themenstarter

Hallo ...habe jetzt klarglas Rückleuchten eingebaut ...jetzt funktioniert das rückfahrlicht nicht!vorher ging alles!welche Belegung ist das ?damit ich es vielleicht um pinnen kann.und bei den alten war Auf der linken Seite zwei Kabel gesteckt die bei den neuen Rückleuchten keine Verwendung finden bzw. Kein steckplatz!



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Linke Schlußleuchte

grau/grün - Nebelschlußleuchte
schwarz/weiß - Blinker
grau/schwarz - Schlußlicht
schwarz/rot - Bremslicht
braun - Masse

rechte Schlußleuchte

schwarz/rot - Bremslicht
schwarz/grün - Blinklicht
grau/rot - Schlußlicht
schwarz/blau - Rückfahrlicht
braun - Masse

6n/6n2 belegung


micker-86
  • Themenstarter

Hab jetzt durchgemessen!da kommt nix an!obwohl die Sicherung ganz ist!alles andere geht aber wenn ich bei schwarz/Blau Messe kommt nix.hab natürlich den Rückwärtsgang drin und Zündung an!



Leuchtet den deine rückfahrleuchte auf einer Seite?
Hast du mal bitte ein Foto von der Vorderseite der leuchten?


micker-86
  • Themenstarter

Es gibt nur rechts eine rückfahrleuchte!links ist an der stelle die nebelschlussleuchte !


image.jpg
image.jpg

Das Wollte ich wissen

Wenn die Zündung an ist kommt dann Strom ab Schalter fürs rückfahrlicht am Getriebe an


micker-86
  • Themenstarter

Wie ab Schalter?also ich hab die Rücklichter abgeklemmt und am original Stecker gemessen!kommt nix!


Unterm Auto
Vorne am Getriebe ist ein Schalter mit 2 kabeln

Auf einem davon sollte wenn Zündung an ist + sein


micker-86
  • Themenstarter

Wie sieht der aus ?wo genau sitzt der?hab keine Ahnung wo der sein kann



Falls du deine alten blinker noch hast da steht das auf der Seite auch drauf


micker-86
  • Themenstarter

Welche Blinker?seitenblinker?oder was meinst du?was steht da drauf?wo das Teil sitzt?


du sollst den rückwärtsgangschalter prüfen...

den findest du direkt im getriebe eingeschraubt an einer relativ tiefen position... er zeigt mit dem stecker in richtung des kühlerlüfters

wenn vor dem auto stehst etwa da wo die rechte ecke des kennzeichens ist


WICHTIG!

nicht raus schrauben! getriebeöl kommt raus! nur stecker abziehen und brücke machen... dann sollte die rückleuchte angehen, tut sie das icht dann kontrolliere nochmals die sicherungen und schau speziell nach der vom heckscheibenwischer


micker-86
  • Themenstarter

es waren nur die Kabel nicht mehr am Stecker ...jetzt geht's wieder !danke nochmal ...aber manchmal sind es echt nur Kleinigkeiten echt geniales Forum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen