vw teilemarkt

Ständige Ölstandskontrolle

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo,

habe mal ne Frage. Handelt sich um einen 9N 3 Zylinder AWY.....
Immerwieder geht die GELBE Ölkanne im Kombi an und es piepst......
Also ran gefahren, Ölstand i.O. So geht das spielchen alle paar Kilometer.....
Habe mir jetzt schonmal die Verkabelung am Ölstandssensor und am Haubenschloss angeschaut, sieht soweit alles okay aus.....
Weiß jemand wie ich genauer prüfen kann?

Danke



Öldruck messen.


Am besten mal den fehlerspeicher auslesen. Entweder beim freundlichen oder jemanden mit vcds suchen...



waschbaer
  • Themenstarter

Den Öldruck habe ich schonmal gemessen, der ist warm wie kalt, Leerlauf wie höher im Sollbereich..... Davon abgesehen, steht die gelbe lediglich für Ölstand..... ROT ist für den Öldruck.....
Hab ihn nur für mein Gewissen gemessen....
Der Fehlerspeicher ist von MSG über KI sauber


Zitat:

Der Fehlerspeicher ist von MSG über KI sauber
wie meinst du das genau? Über die fehleranzeige in der MFA? Oder hast du ein diagnosegerät benutzt? Wenn ja welches?


waschbaer
  • Themenstarter

Habe den Fehlerspeicher vom gesamten Fahrzeug ausgelesen. Dazu wurde ein Gutmann Mega Macs 42 verwendet.


gelöschtes Mitglied

    Ich tippe auf einen defekten Öl-Stands Sensor, bist Du vllt mal mit zu wenig Öl herumgefahren ?


    waschbaer
    • Themenstarter

    Ja das kann schon einmal sein.... Brauch doch ein wenig Öl der kleine und wenn ichs dann mal vergessen habe rein zu schauen.... Ging sie auch schon das ein oder andere mal an, wo es ausnahmsweise auch notwendig war

    Gibts das öfter das die einen Schuss haben? Kann mir jemand erklären, ob und inwiefern das Motorhaubenschloss da mit reinspielt?


    Antworten erstellen