vw teilemarkt

Felgenfarbe faken

Marvin92
  • Themenstarter

Hey,
da ich meine Felgen demnächst pulverbeschichten lassen wollte, ich mir aber wegen der Farbe noch unschlüssig bin wäre es echt eine große Hilfe wenn jmd. der Talent für sowas hat (was mir leider völlig fehlt )
mir die Felgenfarbe eben faken könnte:

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:

Leuchtgrün (RAL 6038)
Perlgold (RAL 1036)
Melonengelb (RAL 1028)
oder schlicht reinweiß (RAL 9010)

Ich hoffe das Bild ist von der Qualität her in Ordnung ?!
Schonmal vielen Dank im Vorraus



DSC_0221.jpg
DSC_0221.jpg

Irgendwie unterscheiden sich die Bilder zu den von dir genannten RAL-Tönen bei Google doch teilweise recht stark...

Hoffe es dennoch so getroffen zu haben wie du es dir vorgestellt hast.


grün.jpg
grün.jpg
gold.jpg
gold.jpg
gelb.jpg
gelb.jpg
weiss.jpg
weiss.jpg

Marvin92
  • Themenstarter

Vielen Dank ,

Also Gold und Melonengelb hatte ich mir total anders vorgestellt

Mh Grün oder Weiß , find ich beides ganz schick.



Zitat:

Also Gold und Melonengelb hatte ich mir total anders vorgestellt

Wie gesagt hab mich bei den Farben nach den Bildern über Google gerichtet.
Sollte die Farbe nicht so sein, poste mal bitte ein Bild davon.

Mein Tipp:
Bei deinem Wagen sieht das bunte nichts aus.

Wenns eine der Farben werden soll, dann weiss.

Aber ist ja alles Geschmacksache.....


Marvin92
  • Themenstarter

Also die Farben stimmen schon mit der RAL-Karte überein aber ich hatte es mir ganz anders vorgestellt.

Das Problem ist flashrot ist so schon eine recht knallige Farbe finde ich, das beißt sich natürlich mit was anderem knalligen,
wobei das Grün echt auffällt aber ich denke mal daran sieht man sich auch schnell satt.

Was ich noch überlegt hatte ist ein kräftiges dunkles Grau aber das sieht dann aus wie grundiert aber nicht lackiert .


Bei solch kleinen Felgen würde ich eher zu einer helleren Farbe tendieren.
Wenn du sie dunkel lackierst/pulverst, dann wirken sie noch kleiner.


Marvin92
  • Themenstarter

Stimmt auch wieder.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also Gold und Melonengelb hatte ich mir total anders vorgestellt


    Melonengelb rockt.. Hat disasterT auch gut getroffen..

    Mein Alltagsauto trägt diese Farbe im Winter..
    http://www.polotreff.de/car/26628



    Antworten erstellen