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92er 1,3 NZ ruckelt bei teillast bzw leichtem gasgeben

Der gundliegende Unterschied zwischen NZ- und AAV-Motor ist folgender:

NZ > Digijet-Steuergerät kann bestimmen, wann und wieviel Kraftstoff eingespritzt werden soll. Er verfügt über eine Einspritzleiste mit vier Einspritz-
düsen. Der Zündzeitpunkt wird per Unterdruck und durch Fliehkraft im Zündverteiler verstellt (Unterdruckdose am Verteiler)
AAV> Mono-Motronic, im Gegensatz zum NZ verfügt dieser über ein zentrales Einspritzventil. Das MSG und der Zündverteiler (ohne Unterdruckdose) ist anders als Beim NZ.



ach so... sag doch einfach dass der NZ ne mpi drauf hat... das wusst ich jetzt nicht...

die unterdruck dose am verteiler kenn ich noch vom RP golf 2 motor


Ich habee es versucht mit meinen Worten zu erklären.
Nur soviel noch dazu, beides pa sst nicht zusammen!



Hab mir gedacht ich bau halt einfach die zündung vom AAV auf meinen NZ da die UDose dev war
( Is ja scheis egal ist ja alles Polo dachte ich vor 4-5Jahren )
Ergebnis steuergerät an einigen stellen so richtig angebrrrrrrutzeld,hat mir dadursch die Ansaugbrücke mit Benzin geflutet weil ich einige male probirt hab ob er nicht doch Laufen wiel und die Einspritzdüsen bei Zündung an auf öffnen gingen dauerhaft .


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