vw teilemarkt

Dickes prob...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also,
hatte am freitag letzte woche nen unfall mit meinem omega, mir is jemand drauf gefahren...
nun war ich bis freitag im urlaub und konnte die versicherung bisher noch nicht anrufen...
hab allerdings am samstag gleich nen gutachter machen lassen,
und hab auch direkt gestern noch nen abnehmer für den unfall omega gefunden der ihn direkt mitgenommen hat.

Jetzt hör ich gerade das die Versicherung ja noch das recht hat einen Gutachter von sich zu schicken, aber das Auto ist schon verkauft...nun steh ich aber echtangschissen da, wenn die das wirklich machen, oder?

Hat jemand schon erlebt das die einen gutachter voin sich geschickt haben?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    mensch Du machst ja sachen...

    Logisch können die noch ein eigenes gutachten erstellen lassen...

    Bei einem kollegen war es so das die versicherung selber einen gutachter raus geschickt hat um den schaden schätzen zu lassen und wenn man mit den gutachten nicht zufrieden ist das man ein nachgutachten erstellen lassen kann...
    Kommt aber immer auf die schadenssumme an...

    Auch bei teikasko schickt meine eigene versicherung einen gutachter raus...
    Ist aber von der versicherung abhängig...

    Auch ist die frage wie hoch der schaden den war an Deinen Fahrzeug...
    Normalerweise ruft man erst bei der versicherung des unfallgegner an und regelt da alles,man darf nicht selbstständig einen gutachter beauftragen und sich dann erst eine Woche später melden,dafür gibs doch eine 24std. Hotline...

    Kann echt probleme geben und wenn Du pech hast bleibst Du noch auf die gutachter kosten sitzen...

    Notfalls die adresse vom käufer raus geben...

    mfg


    Normaler weise muß man die Versicherung umgehend (Vertrag!) benachrichten, laut Versicherung muß man das auch aus dem Uraub machen (da erst Recht, da evtl. im Ausland die Abwicklung schwieriger sein kann)Und wenn der dann schon (voreilig) verkauft wurde kann die Versicherung wegen fehlender Beweise die Zahlung verweigern. Sie haben ja nichts auf der Hand, und was Dein Gutachter dazu sagt, muß die Versicherung nicht weiter interissieren.



    Antworten erstellen