vw teilemarkt

Was sollte man vor Entsorgung alles ausschlachten?

Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Hallo zusammen,
Mein alter 86c ist am Ende, gestern hab ich glücklicherweise einen baugleichen 86c Coupe CL 1,3l Bj.92 in sehr gutem Zustand ersteigern können. Da ich mitten in Köln wohne sind meine Lagermöglichkeiten begrenzt. Die Fragen:
Was sollte ich bei meinem alten Polo auf jeden Fall ausbauen vorm verschrotten?
Lohnt es sich, einen Motor auszubauen und zu lagern, der wahrscheinlich 200- 250t drauf hat... vielleicht sogar mehr( KAT hat keine Funktion mehr, ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk)?
Grüße!




Polo2.jpg
Polo2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Auf jedenfall Kat ausbauen


    Gebläsevorwiderstand, Spiegel, Innenausstattung sofern es sich lohnt, Bordwerzeug, Steuergerät, AUF JEDEN FALL NEBELSCHEINWERFER + den Nebelscheinferkabelbaum! (dieser ist im Wasserkasten mit ei ner Steckverbindung 'weiß'' verbunden und einfach zu demontieren), Tacho wenn mit Drehzahlmesser, Lenkrad

    Zwecks Motor: was ist es für ein Kennbuchstabe? Wenn er so Lief wäre es eine Überlegung wert den wegzustellen, Getriebe würd ich auch behalten,

    MFG



    und allemöglichen fühler und die lambdasonde.


    Polonium
    • Themenstarter
    Polonium's Polo 2F

    Zitat:

    Zwecks Motor: was ist es für ein Kennbuchstabe? Wenn er so Lief wäre es eine Überlegung wert den wegzustellen, Getriebe würd ich auch behalten,

    Motorkennbuchstabe ist AAV, genau wie beim neuen, mir ist grad noch eingefallen, daß ich mal Kompression gemessen hab, die war gleichmässig bei etwa 12bar(60000km her) und Ölverbrauch etwa 0,05l/1000. Er sieht nur fürchterlich korrodiert aus, hat wohl mal lange gestanden. Ich denke ich werde ihn lagern.
    Ja, das 5-Gang-Getriebe behalte ich auf jeden Fall .

    Grüße


    Zitat:

    Kompression gemessen hab, die war gleichmässig bei etwa 12bar(60000km her)



    Also unter dem aspekt, würd ich den auf jeden Fall behalten
    kann man dann ja in ruhe mal äußerlich entrosten und konservieren


    gelöschtes Mitglied

      auch den tank vorher leeren sofern noch sprit drin ist
      geht am einfachsten über den zulauf an der einspritzung und brücken der kraftstoffpumpe


      Komplette Gebläseeinheit, Tacho, Schalter, Schaltsack, ales mögliche an Zubehör... Lima etc.


      verteiler+ zündspule gehen auch oft genug kaputt



      Viele Kleinteile wie Türpinne, Schalter, Abdeckungen, Bremsseilhalterrungen,
      Abdeckung Gebläse, Lenkradschloß, Türschlösser,
      wenn heile B Säulenverkleidung, Verstellknöpfe vom Spiegel, Spiegel einfach alles was man noch gebrauchen kann.

      Vieles davon ist nicht mehr lieferbar bzw. wird nicht mehr hergestellt.


      Polonium
      • Themenstarter
      Polonium's Polo 2F

      Jo,
      die Quintesszenz ist:
      Alles raus, was irgendwie raus geht. Und da ich meinen nächsten Polo mindestens 20 Jahre fahren will( bei den letzten beiden reichte die Substanz leider nicht), werd ich auch genau das machen.

      Danke für eure Antworten!


      gelöschtes Mitglied

        kotflügel, türen, batterie und tankblech wenn noch heile...


        Polonium
        • Themenstarter
        Polonium's Polo 2F

        Zitat:

        kotflügel, türen, batterie und tankblech wenn noch heile...


        Was meinst du mit Tankblech ... den Tank selbst, oder die Klappe?


        wenn die frontscheibe noch gut is die auch raus,sowie seitenscheiben und die türen wenn es sich noch lohnt komplett,lohnt es nicht?türen zerlegen,fenterheber,griffe,schlösser,spiegel,scheiben.türdichtung wenn sie noch gut sind auch raus


        Wenn platz Hast Lass einfach den Ganzen wagen stehen



        Polonium
        • Themenstarter
        Polonium's Polo 2F

        Zitat:

        Wenn platz Hast Lass einfach den Ganzen wagen stehen


        Wenn ich Platz hätte, würde ich genau das machen , aber ich krieg den Ganzen einfach nicht mit der Sackkarre die Kellertreppe runter .


        Dann besorg dir ne Vernunftige sackkarre


        Alles was irgendwie geschraubt ist un blech was noch gut ist au raus trennen,wie zb schweller,Radkasten,tankstutzen,heckblech usw...


        wenn polen nen ganzen golf2 auf der seite liegend innen sprinter bekommen,dann sollte das doch zu machen sein das der polo die kellertreppe runterkommt


        Polonium
        • Themenstarter
        Polonium's Polo 2F

        Zitat:

        wenn polen nen ganzen golf2 auf der seite liegend innen sprinter bekommen,dann sollte das doch zu machen sein das der polo die kellertreppe runterkommt


        Wenn ebendiese Polen einen Sprinter auf der Seite liegend in einen Golf2 kriegen würden....dann würde ich dir zustimmen...



        schaffen die bestimmt auch wenn der anreiz groß genug ist


        Unterschätzt die polen da mal nicht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was meinst du mit Tankblech ... den Tank selbst, oder die Klappe?


          das blech um den tankdeckel herum.


          Polonium
          • Themenstarter
          Polonium's Polo 2F

          So, danke für eure Tipps.
          Das Ergebnis siehe Foto!


          Polo2.jpg
          Polo2.jpg

          Hast gut geschlachtet... Aber was machst jetzt mit den ganzen Teilen. Ich damals den Grossteil umgebaut und den Rest weggeschmissenn wollte kein Mensch. Aber wenn du Platz hast, ab auf die.Sackkarre und ab in Keller.. ob du die Teile jemals nochmal brauchst.bhab auch immer viel aufgehoben, aber irgendwann weg das Zeug. Steht nur im Weg... Aber viel Erfolg mit deinem Neuen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen