vw teilemarkt

Bei Kurvenfahrt: Knattern hinterer Stoßdämpfer

3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

Hallo,

Ich habe einen Polo6N 60ps und wenn ich eine enge lange Kurve fahre, knattert es hinten Links. Habe gestern mit meinen Kumpel alle vier Stoßdämpfer ausgetauscht und die vorderen Querlenker. Die Teile mussten sowieso getauscht werden und wir dachten, dass das Problem dann weg ist. Ist es leider aber nicht. Nun vermuten wir ein Problem am Querträger, können es aber nicht belegen. Es ist wir ein klackern, als wenn man auf den Tisch ganz schnell klopft.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht kann ich auch ein Video aufnehmen und hinzufügen.

Viele Grüße!



gelöschtes Mitglied

    radlager zu lose und dadurch schleifen die radschrauben in der bremstrommel

    oder rad nicht fest genug


    3x3cut3r
    • Themenstarter
    3x3cut3r's Polo 6N

    Danke. Die Radlager hatten wir draußen, weil wir Kupferpaste an die Trommelbremse geschmiert haben, damit das quitschen beim Bremsen weg geht. Die Radlager haben wir genauso wieder eingebaut, wie sie waren (mit ein wenig Spiel). Und davor war das Geräusch genauso in der Kurve



    gelöschtes Mitglied

      dann schreaub mal die radschrauben raus und schau ob am ende schleifspuren sind also oben drauf sozusagen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen