vw teilemarkt

Wie öffne ich das Motorsteuergerät?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hallo, hab von meinem Kumpel son Tuningchip bekomm, er sagte bei ihm bringt er bissl mehr Leistung, will den gleichen Chip jetzt bei mir reinmachen, deshalb meine Frage: Wie baue ich das Motorsteuergerät aus und wie öffne ich es? Danke schonma im voraus!



In dem man die Schrauben raus dreht...
Vier Stück oben am steckeranschluß


gelöschtes Mitglied

    kommt drauf an, entweder mit nem schrauben dreher oder mit nem 10 er Trox schrauben dreher.... haste denn auch den chip für deinen motorkennbuchstabe?

    Mfg



    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Ja, der Chip soll für meinen Motor sein (AAU)


    gelöschtes Mitglied

      Ja dann nu ma los... rein das ding...



      MFG


      moooment mal...zwischen SOLL und IST besteht aber ein gewaltiger unterschied!
      ich würd da sicher niemlas einfach mal einen chip reinpflanzen der "für den motor sein soll...". entweder er ist dafür oder nicht, und wenn nicht dann ganz klar: finger weg!
      auch sonst ist mir die sache etwas dubios...einfach mel nen chip bekommen... ein guter chip hat seinen preis....


      gelöschtes Mitglied

        ja aber wenn er den von seinem kollegen bekommen hat... und er nen AAU hat und der chip für den AAU ist, natürlich mit hubraum usw. und der chip intakt ist, kann er den doch einbauen.

        MFG


        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Ja mein Kumpel hat den von ebay und der is fürn AAU...bin aber nochnich dazu gekommen das Ding reinzumachen, bin heute den ganzen Tag wegen meinen Felgen rumgegurkt, weil die Dekra die einfach nich eintragen will!


        gelöschtes Mitglied

          Oh Oh Ebax dinger sind aber nicht gut...
          also ich meine die sind keine markenprodukte und die sind sehr unsicher, motorschaden !
          Dann würd ich des liba lassn.
          wieso keine eintragung? Dekra ist auch scheiße geh lieber zum TÜV.

          MFG



          VW_Polo
          • Themenstarter
          VW_Polo's Polo 2F

          In Sachsen darf nur Dekra eintragen


          gelöschtes Mitglied

            was soll der der scheiss denn?
            Was haste denn für felgen Maße? Und bereifung?


            VW_Polo
            • Themenstarter
            VW_Polo's Polo 2F

            Hab 7x13 und 175/50 die wollen nur das Testprotokoll vom ADAC wo drauf steht "Tachotest OK" nicht akzeptieren da die sagen, dass in der STVZO was anderes steht! Will aber auch nich angleichen lassen weil ich auch noch Winterreifen fahren will.


            gelöschtes Mitglied

              Angleichen ? Hä warum denn das?

              Du brauchst doch keine Tachoangleichung machen lassen bei 175er und bei der kleinen felge auch nicht. zeig den prüfer einfach nicht das protokoll....

              MFG


              VW_Polo
              • Themenstarter
              VW_Polo's Polo 2F

              Nich das Protokoll zeigen? die Dekra will ALLES sehn die sind da wie die Geier und lassen kein Punkt im teilegutachten aus... :(


              gelöschtes Mitglied

                Also ich habe 185er 5o schnitt und 14 ''
                war auch bei der dekra damit. der hat sich nur gründlichst die abe durchgelesen. wollte KEINE Tachoangleichung sehen !

                Also zeig dem prüfer eifach die tachoangleichung nicht...

                MFG


                VW_Polo
                • Themenstarter
                VW_Polo's Polo 2F

                ja das isses ja...du hast 14 Zoll...ich hab aber 13 Zoll und es steht auch im Gutachten drin "Tachoangleich erforderlich"!


                gelöschtes Mitglied

                  Tja da haste die Arschkarte leider....

                  kann ich nicht weiter helfen...

                  MFG


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen