vw teilemarkt

Funkfernbedienung für ZV Kaufberatung, Waeco, JOM usw?

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Ich möchte bei meinem 6n2 eine Funkfernbedienung nachrüsten.
Ich möchte kein Klappschlüssel oder so als Extra..

Es gibt JOM, Waeco usw, wobei Waeco ja ganz schön teuer ist.

Zu welcher FB für vorhandene ZV würdet ihr mir raten? Erfahrungen?

Qualität sollte gut sein und im Preis moderat, jedoch kein Billigzeug




zv vorhanden?

waeco wird einfach mit einem stecker dazwischen geklemmt.
und mit plus und minus versorgt.

einfachste lösung


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Ja ZV ist Original vorhanden



Ich habe verschiedene Nachrüst-Lösungen ausprobiert: Die JOM, die InCar Pro IP60, Waeco MT-200 und MT-350.

Funktionieren tuen die alle, die Qualität der Schlüsselrohlingen ist "nun ja", bei InCar waren "Auf" und "Zu" vertauscht, sodass ich die Kabel tauschen musste (war aber kein Problem); die JOM versagt ab minus 10 Grad gern den Dienst.

Der Einbau funktioniert bei allen gleich - zwischen den Stecker und der ZV-Pumpe geklemmt - wie Mitglied Gott bereits geschrieben hat.

Meine Favoriten sind auch die Waecos. Wenn Du die gebraucht aus der Bucht nimmst, liegst Du bei ca. 50,- bis 70,- Euronen. Die sind aber gut angelegt. Persönlich gefallen mir die "alten" Fernbedienungen der Waeco am besten, aber das ist Geschmackssache. Bei denen kannst Du auch bis zu 5 Fernbedienungen anlernen.


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Dann werde ich mich wohl für eine Waeco entscheiden, denke das ist nach euren Erfahrungen ne feine FB, wobei man nix falsch macht beim Kauf.

Die alte schlichte schwarze FB gefällt mir auch am besten.

Danke


hab ne alarmanlage von waeco im passat verbaut und die reichweite war seit dem ersten tag unter aller sau
ex freundin hatte ne zv von waeco da war´s genau so


Das mit der Reichweite hatte ich auch in mehreren Foren gelesen - scheint meiner Ansicht nach jedoch eher an der Verlegung der Kabel zu liegen. Wahrscheinlich nutzt die Waeco eines oder mehrere Kabel gleichzeitig als Empfangsantenne.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man teilweise nur 3 Meter Reichweite hat, wenn man den Kabelbaum lieblos knüddelt bzw. um die Pumpe wickelt und dort auch die Steuerungseinheit "versenkt".

Deutlich bessere Reichweiten (ca. 20 Meter) erzielt man mit einem "gestreckten" Kabelbaum. Ich habe deshalb den Kabelbaum hinten an der Heckwanne zwischen den Rückleuchten verlegt. Natürlich habe ich den Kabelbaum vorher mit Schaumstoff umwickelt, sodass nichts klappert. Waeco selbst empfielt sogar den Einbau der Steuereinheit (schwarzer Kasten) auf der gegenüberliegenden Seite der Pumpe.


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Ich weiß, dass meine Ex in ihrem 9n2 eine Waeco drin hat, den konnten wir aus 50m bis 60m bei freier Sicht auf- und zuschließen, aber damals hat mich das Thema halt nicht so interessiert, weil mein damaliger Golf damit schon vom Werk ausgerüstet war und bei meiner Ex die FB vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde.

Nur man liest soviel in Foren, dass mir das Thema halt wichtig ist, da ich eine nachrüsten will, und schon eine gute einbauen will.


also ich hab bei beiden autos die antenne an der a säule nach oben verlegt und bei meinem passat zur probe auch mal verlängert und alle möglichkeiten der verlegung probiert,aber von reichweite kann man da nicht reden,ist aber au schon acht jahre her,kann sein das sie mittlerweile nachgebessert haben



Hi hab auch eine waeco mt-200eingebaut praktisch wenn man el.fensterheber hat öffnen und schließen der Fenster über fb das geht aber bei der mt-150nicht! Ich habe keine Probleme mit der Reichweite! Wenn es Probleme mit der Reichweite gibt kann es auch möglich sein das die Batterie nix mehr ist einfach mal ne neue rein dann wars das meistens schon!


Zitat:

Wenn es Probleme mit der Reichweite gibt kann es auch möglich sein das die Batterie nix mehr ist einfach mal ne neue rein dann wars das meistens schon!

seit acht jahren im auto,hab schon öfter die batterien der handsender erneuert,aber nix da mit reichweite


Antworten erstellen

Ähnliche Themen