vw teilemarkt

Wackeln im lenkrad!

Kalma1986
  • Themenstarter

Hab nen neues Problem an meinem Polo wieder endegt!^^
wenn ich so ab 80 aufwärts und 100 oder mehr fahre habe ich so nen leichtes wackeln im lenkrad...kann mir einer da weiter helfen das habe ich erst seit kurzen noch nicht lange.....oder ist das nichts schlimmes?



räder auswuchten lassen

mfg


genau... räder wuchten lassen... hast villt ein gewicht verlohren oder deine jetzige sommerbereifung hast meim montieren eines davon verloren... kommt vor...

was noch zum vibrieren des lebkrades führen kann:

defekte spurstangen
defekte querlenker
defekte radlager
defekte antriebswellen
defekte reifen (beule oder querrillen)

ich würde die reifen prüfen, schraub se runter stell se hin und lass sie mal ein paar meter frei rollen...
laufen die gerade aus sind die top...
schlingern die wie n besoffener sind sie kaputt und müssen weg...
schlingernde reifen werde sehr häufig von defekten stoßdämpfern verursacht wenn giftige fahrweise mit im spiel ist



Seit ich die Sommerreifen drauf hab, hab ich das auch, also konnte es nur an den SR liegen, ab zur Werkstatt, auswuchten, kostete bei unserem 5 pro Rad und lief wieder einwandfrei


Kalma1986
  • Themenstarter

alles rotscher wird geprüft^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen