vw teilemarkt

Kaltstartprobleme 6N1 AER 50PS

6N1_AER_97
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe eine Kaltstartproblem mit meinem 6N1 AER 50 PS. Motor springt nicht mehr an! Wenn er kurz vorher lief (ca. 1-2 Stunden), ist er auch wieder angesprungen mit leichten murren! Dachte erst an Zündspüle (Feutigkeit), habe die gewechselt, doch die war es nicht! Nun habe ich mir ein neuen Zündverteiler besorgt, weil die Welle von der Marelliverteilung recht ausgeschlagen ist! Mal schauen ob es das ist! Falls nicht, hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Danke & LG,
Peter



Deinen Verteiler mit ausgeschlagener Welle solltest du auf jeden Fall tauschen, auch wenn er nicht die Ursache sein sollte.

Man könnte auch die Motortemperatur aus dem Steuergerät auslesen. Wenn die dauerhaft auf heiß steht, weil z.B. der Temperaturgeber falsche Werte ausgibt, könnte das auch dazu führen. Kommt öfter mal vor.


6N1_AER_97
  • Themenstarter

Mit dem neuem Zündverteiler & neuem Tempfühler läuft er erstmal wieder! Motor geht selten im Standgas aus. Werde die Tage noch den ZZP bei VW genau einstellen lassen & dann die Drosselklappe neu anlernen. Mal schauen wie er sich dann macht ... Soweit erstmal vielen Dank



Gerne!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen