vw teilemarkt

CO-Potentiometer

michi01
  • Themenstarter
michi01's Polo 2F

Ein weiteres Problem besteht. Nach dem Fehlerauslesen vom G40 hat er mir den CO Poti - Kein Signal rausgeschmissen.

Co Potentiometer G74
Geber für Ansauglufttemperatur G42

- Kein Signal

Co Poti hab ich durchgemessen. Beim erwärmen ändert sich der Widerstand und beim Verdrehen der Einstellschraube auch.

Jetzt dachte ich an einen Leitungsbruch --> Leitung hat durchgang (bei allen 3 Kontakten) und der Widerstand ist wie im Rep. Leitfaden 0 Ohm

Dann steht noch, wenn im MWB 3 die 4. Anzeigegruppe höher ist als 4,8 steht --> Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluss nach + durch CO-Potentiometer , Leitung oder Steuergerät

Steuergerät habe ich mein 2. Probiert und da verhält sich der Fehler genau so wie bei meinen 2. CO-Poti.

Bitte um Hilfe! :(



gelöschtes Mitglied

    stecker vertauscht?
    der von der drosselklappe passt auch
    tausch die beiden miteinander.
    und prüf nochmal


    michi01
    • Themenstarter
    michi01's Polo 2F

    Wenn ich die Stecker vertauscht hätte, dürfte er ja gar nicht starten. Oder?



    doch, das geht, ist mir auch schon passiert
    die stecker vom klopfsensor und vom drucksensor sind leicht zu verwechseln ...


    michi01
    • Themenstarter
    michi01's Polo 2F

    Ihr seit die besten! danke! Fehler ist weg und Spannung normal!


    Antworten erstellen