vw teilemarkt

Armaturenbrett & Türverkleidung mit Alcantara Stoff ?

Pat.
  • Themenstarter

Hey! Wollte mal fragen , ob mir jemand Tipps zum oben genannten Thema geben kann ?
Sprich : Pflege ? / Kosten ?

Danke im Vorraus!



amaturenbrett in alcantara wird um die 1000€ liegen aus meiner erfahrung raus und türverkleidung ca 400€ für beide.sowas muss man schon beim sattler beziehen lassen


Pat.
  • Themenstarter

Danke!& wenn Mans selber machen würde , wie ekler man es richtig, sodass der Airbag richtig aufgeht? Ich meine der Airbag sollte dann ja quasi durch den Stoff gestört werden bei nehm Unfall oder nicht ?



selber wird man das nicht hinbekommen ohne das es extremst bescheiden ausieht.das amaturenbrett wirst du garnicht hinkriegen da man den bezug ja aus zig einzelteilen zusammennähen muss mit ziernähten etc.alleine das alcantara kostet schon genausoviel wie leder.


Pat.
  • Themenstarter

Okay Danke . Und wie sieht's mit'm Lacken aus?
Amaturenbrett etc ? Hast du da eventuell ein paar Bilder ?


das geht wenn nur vernünftig mit dem brett ab 97 sprich neue ze.auch dieses würde ich einem profi überlassen.es gab hier schon sehr viele beispiele wo es nachher einfach schrott aussah weil mal eben mit ner sprühdose lackiert.deine ideen sind wirklich gut aber nur wenn richtig professionell gemacht


Pat.
  • Themenstarter

97 hab ich. Und ze vom golf IV.
Hättest du denn Bilder von einem lackierten Innenraum?
Einmal von nehm Profi & einmal ein versautes?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ach ja am rande GIDF.de da findet man sowas sehr schnell ;P


  • Pat.
    • Themenstarter

    Puh, danke! Gibt's auch n Foto von nehm versauten amaturenbrett ?



    gidf.de


    warum sind alle leute immer so faul wenn es drum geht was im inet zu suchen O_o


    sei einfach so vernünftig und nimm die Tipps an.in deinem Alter war ich auch "naiv" und dachte das wird schon alles gut.pustekuchen.du versaust dir mehr als du gut machst und am ende sieht es dann meist eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.gerade wenn man noch in schule oder ausbildung ist , sollte man die finger von solch teuren sachen lassen.selber machen schön und gut aber es gibt nicht umsonst leute , die im berufsbild des sattlers und lackierers eine 3 1/2 jährige ausbildung hinlegen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • schön aber unfahrbar

      PolocruisinGTI hat recht, das wird so nix. lass es machen! das armaturenbrett bekommste ohne nähen nicht hin.

      und selbst bei den türverkleidungen wenn du´s hingezogen bekommst und mit pattex machst löst sich das ohne nähen wieder.


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen