vw teilemarkt

Radiostecker ab!wie löten?verbinden?coax

micker-86
  • Themenstarter

Der Vorbesitzer hatte keinen Stecker für den radioempfang mehr dran!habe jetzt einen Stecker aber wie löte ich den dran?bzw.wo ?da ist ja draußen die Abschirmung am Kabel und innen ein dünnes Kabel bzw. Drähte...wie verbinde ich Kabel und Stecker?



image.jpg
image.jpg

Ist das genau der Stecker wie auf dem Bild? Falls ja wird der nicht gelötet sondern gecrimpt... Und coax Kabel abzuisolieren und zu crimpen ist für den Laien recht schwer bzw nur mit halbwegs vernünftigen Werkzeug möglich...

Meine Empfehlung wäre zum nächsten Car HiFi Spezialisten wie z.b. Acr zu fahren und zu fragen ob die das für nen 5er in die Kaffeetasse machen.
Oder du kaufst dir ne aktive scheibenantenne. Die gibt's so ab 20 Euro. Damit hast du dann einen besseren Empfang und der Stecker ist auch schon dran. Der Nachteil ist, du Must Kabel verlegen.


micker-86
  • Themenstarter

ja ist so ein Stecker!hab ich von ein anderen Polo bekommen !wie geht das ungefähr?auto ist noch nicht zugelassen ...



Hast du da noch Kabel dran? Wenn ja könntest du evtl nen coax Verbinder aus dem tv Sortiment nehmen. Das ist allerdings ziemliches gepfusche und ich kann dir nicht garantieren, dass die Durchmesser passen...

Edit:
Du musst das Kabel in Stufen abisolieren. Den äußeren Mantel am kürzesten. Den Schirm etwas länger lassen. Den inneren Mantel wieder etwas länger. Und am längsten den innenleiter. Und dabei nicht die jeweils nächst tiefere Schicht verletzen.
Für das crimpen brauchst du eigentlich ne spezialzange. Kannst es natürlich auch mit ner Kombizange machen. Wird dann aber wieder Pfusch.


Antworten erstellen