vw teilemarkt

6n2 oder 6nf ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte mal vor längerer zeit eine frage gestellt was für einen Polo ich habe.

Man sagte mir polo 6n2 gleich 6nf

habe gerade folgendes in einem anderen Forum gelesen:

Man darf den 6NF nich mit dem 6N2 verwechseln. Wird leider in Katalogen oft gemacht. Der 6NF is glaub ich der Postpolo, sprich Fenster hinten zu und Ladetüren anstelle der Heckklappe. Doch bin auch ich mir nich ganz sicher.


Ist da was waren dran ?



Ist das gleiche. Der Postpolo hat keine extra Bezeichnung. Das "f" steht für facelift wie für den Polo 2f.
Den 6N2 (also 6nf) gibts nicht mehr als Postpolo, die Post hatte den Vertrag mit VW gekündigt, weil der Polo 6N zu anfällig war. Die Post fährt jetzt Caddy, T4/T5, Kangoo und Combo


6NF und 6N2 sind ein und dasselbe auto....



...und 6kv ist dann der 6n als post-lieferwagen!?!? oder?

(der rest ist ja klar)


ist der 6kv nicht der kombi?

und wie heißt der stufenheck (classic)?


6kv ist classic und variant


Zur besseren Verständigung in diesem Forum, hiermal ein Vorschlag:

6N und 6N Mopf = Modellpflege (6N2!)
So wird das bei Mercedes gemacht, da weiß jeder sofort bescheid, dass es sich um das neuere Modell handelt.
Aber bis sich das hier durch setzt...
Wer ist dafür...?
1. ICH
2. ?


ich nit, hört sich doof an
jeder pflegt sein modell, sonst wär er nit auf dieser seite.

facelift (6n2) passt da viel besser - find ich...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen