vw teilemarkt

rutschen bei nässe

6n2black
  • Themenstarter
6n2black's Polo 6N2

tach zusammen,

hätte da mal ne kurze und vllt auch dumme frage.
hatte ein gewindefahrwerk verbaut und jetzt ein sportfahrwerk drin.
war beim vermessen, jedoch hat der TÜV gesagt dass da was nicht stimmt und ich das nochmal prüfen lassen soll. er hat es mir dennoch eingetragen und ich dachte mir ok, dann fährste erstmal so.
jetzt hab ich sommerreifen drauf gemacht und die winterreifen sind innen fast komplett abgefahren und außen wie neu, mit den sommer rutsche ich bei nässe in fast jeder kurve.

kann es sein, dass das am falschen sturz oder an der spur liegt?

wäre da echt dankbar für hilfe


mfg
Swen



ja natürlich, sofort einstellen lassen.


Ja. Die stark abgefahrene Innenseite deutet auf eine verstellte Spur hin. Das Rutschen kann damit natürlich auch zusammenhängen.



Zitat:

war beim vermessen, jedoch hat der TÜV gesagt dass da was nicht stimmt und ich das nochmal prüfen lassen soll.


die sagen sowas meist nur zum spass


Zitat:

war beim vermessen, jedoch hat der TÜV gesagt dass da was nicht stimmt und ich das nochmal prüfen lassen soll. er hat es mir dennoch eingetragen und ich dachte mir ok, dann fährste erstmal so.

Da soll sich noch einer wundern warum manche Tüver so gut wie nix eintragen. Da ist er schon so kulant und trägt dir das ohne nachweis der Ausbesserung ein und du fährst einfach so weiter...

Zitat:
kann es sein, dass das am falschen sturz oder an der spur liegt?
[ironie
  • Bestimmt nicht, ist eher unwahrscheinlich. Der Tüver hat dich bestimmt nur angelogen damit du nochmal unnötig Geld für die Achsvermessung ausgibst[/ironie

  • Antworten erstellen