vw teilemarkt

Motorumbau AEX Kopf auf ADX Block.

domme
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Ich habe mich Heute hier angemeldet und hätte da mal eine Frage an die Motorexperten unter euch.
Ich habe einen ADX Block auf den ich einen AEX Kopf schrauben will.
Ich hatte einen Motorschaden und nun muss ich mit dem klarkommen was ich bekommen konnte.
Der Motor den ich einbauen will (ADX) hat einen Nockenwellenschaden, und ein Kumpel hat noch nen AEX Kopf der ok ist.
Ich weiß das die Brennräume unterschiedlich sind, und wollte wissen ob es da Probleme mit den Ventilen gibt.



Bau zusammen. Laufen gute auf jeden. Nockenwelle vom aex ist sogar noch ein kacke besser. Was ist denn an brennraum und ventildm anders ?


domme
  • Themenstarter

Der ADX hat brennraum taschen was der AEX nicht hat der ist plan



Wenn dem so ist, dass dein ADX Brennraum im Kopf hat, der AEX aber einen Heron Kopf hat dann kannst du dir die Frage ja eigentlich auch selbst beantworten.

Ob die Ventile anschlagen würden kannst du dir ja ausrechnen, aber allein schon das Verdichtungsverhältniss wird das ganze unterfangen unmöglich machen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen