vw teilemarkt

moin moin

Duck
  • Themenstarter
Duck's Polo 2F

so, ich bin der neue und komm jetzt wohl öfter mal vorbei
ich bin nen alter sack von 45 jahren und komm aus der ecke von wacken ( das dorf wo ich wohne zu erwähnen lohnt sich kaum, kenn eh kein schwein, dafür ist wacken wohl um so bekannter)
mehr als mein halbes leben plage ich mich nun schon abwechselnd oder zeitweise auch gleichzeitig mit den wunderwerken von volkswagen rum, hauptsächlich mit bus und polo/derby.
inner lehre war mein erstes auto ein 77er derby mit satten 900ccm und rasanten 40ps,motto "wer polo fährt hat bloß kein geld fürn kofferraum"- glaub den hab ich 2 jahre gefahrn, bissle gepimpt und dann irgendwann verkauft.
dannach folgte ein weiterer 78er derby 1,1l mit 50ps, der im laufe seines daseins immer weiter aufgeblasen wurde und über umweg einens 2b2 kits von knobloch hin zu einem HH motor mit 40er weberanlage, gemachtem kopf von dennert, gillet auspuffanlage,wiechers käfig, koni gelb usw. usw. recht weit ausgereizt war und auch ca. 500 runden ring ausgehalten hat. (ich werd bei zeiten mal den alten brief rauswühlen) parallel dazu hatte ich dann noch einen 78er bulli T2 mit 1600ccm.
bevor es hier ne lebensgeschichte wird in kurz nochn paar kisten bis zum meinem letzte woche gekauftem polo :
diverse busse T2-T4 (heute fährt meine frau nochn 99er T4 TDI california coach)
diverse polo, u.a. ein polo 2 steilheck von bieber aufgeschnitten.
weitere aber bestimmt nicht alle, die bekomm ich so spontan nicht zusammen : glas T600,audi 80, 3er bmw, nsu prinz und TTS (original TTS mit ONS wagenpass), VW LT womo, passat tdi, volvo 940 , honda dax und monkey usw.
nuja, mein letzter, ein 95er 19l TDI war so ein griff ins klo, das ich mich entschlossen hab wieder zurück zu den wurzeln und jetzt gibts wieder einen polo.
gesagt -getan, auf der wunschliste stand ganz oben ein polo2 gt (zu meiner derbyzeit hatte ein kumpel sich den neu gekauft und direkt machen lassen-GK motor , 40 weber, fächer mit weißnichtmehr auspuff, 175/50 13 und die fahrleitung hatte mich damals schon sehr beeindruckt), ich schraube lieber selber aber wenn man genug kohlen hat und denen so böse ist, würd ichs auch machen lassen , am liebsten als steilheck (ich brauch platz im auto um es zuzumüllen) und das ist ja garnicht so einfach wie ich dachte, so viele steilhecks gt´s gabs wohl nicht aber da rennt mir doch quasi gleich um die ecke einer übern weg.
nicht lang gefackelt und gekauft.
ist nen 92 polo steilheck GT mit 3f motor, 35mm tiefer und edelstahl endtopf, ansonsten alles original - schwarzer himmel, beidseitig von innen verstellbare spiegel, stahlschiebedach, türablagen,wärmeschutzverglasung, sportsitze, alles noch in einem guten zustand, nix groß verbastelt und das alles für geschmeidige 550 euronen inklusive 2 jahren tüv
so, ich hoff mal das reicht fürs erste als vorstellung, hab auch jetzt kein bock mehr und euch genug vollgesabbelt
schönes wochenende und so
gruß
Duck - RL auchschonmal jörn gerufen

ps.
danke an Nachtresidenz für die spontane hilfe mit dem minikat gutachten, durch die suche nach dem teil bin ich erst hier gelandet.



Ein herzliches Willkommen aus Raum Leipzig


Ein herzliches Hallo.



Hallöchen


gelöschtes Mitglied

    Ist also ein Deichhase na dann Willkommen hab 2010 urlaub in bargenstedt gemacht.


    gelöschtes Mitglied


      Moin hast du noch Bilder vom 2ten Derby? Wäre ganz interessant.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen