vw teilemarkt

G40 - Licht an - Tür auf - kein piepen

devilor
  • Themenstarter

Hi leute,
wir haben bei unserem Polo das Problem (die Überschrift sagt eigentlich alles ) ,
dass wenn wir das Licht an haben und die Tür offen ist -> Beim aussteigen -> also Schlüssel abgezogen KEIN Piepen auftritt, somit ist es schon 2 mal passiert, dass der Wagen nichtmehr anspringt, weil das Licht vergessen wurde und so den ganzen Tag brannte.

kann mir jemand bei dem Problem einen Tipp geben?



gelöschtes Mitglied

    Mir ist nicht bekann das der 2F das schon hat .

    kenn das nur ab 6n , der so Summer relais hat .


    mein G piept nicht

    er tut nur was er soll, also rennen wie Sau



    sowas hat ein Polo 86c 2f mit gab es mit so en quatsch


    Der 86c hat noch nie von Werk an gepiept, sobald man mit Licht an die Tür öffnet. Ich vergess auch schon mal das Licht auszumachen.


    Da hilft nur selber basteln. Hast du sowas vor? Vielleicht mit ner relaisschaltung o.ä.


    devilor
    • Themenstarter

    Ja ständig den Hobel zu überbrücken weil das Licht vergessen wurde, ist auch blöd.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe bei Bruders ex 2f das summer relais von 6n alte ze genommen und anschlossen wie es im 6n war .

      Radiozündungsplus, TK, Standlicht links und rechts .


      Licht(warn)summer - gibts auch für unter 5 € zum Nachkaufen und selber einbauen; schau mal beim Autozubehörhändler deines geringsten Misstrauens nach was der im Regal liegen hat.

      Löst aber nicht das eigentliche Problem
      Wenn du Nachts das Licht anhast siehst du dass du es ausmachen musst, wenn dus Tagsüber anhast ohne dass die Sichtverhältnisse es erfordern finde ich es nicht gut.
      Bin der Meinung, man soll die restlichen Verkehrsteilnehmer nicht zur Unachtsamkeit erziehen indem man standardmässig mit Licht fährt - und für die Umwelt ist es auch besser (jeder Tropfen Sprit zählt, und im Gegensatz zum "racen" hast du vom "leuchten" ja nicht wirklich was).
      Aber so viel dazu von mir - bin schon ruhig ^^



      Entweder, wie schon geschrieben, Lichtwarnsummer nachrüsten oder aber nach dem aussteigen einfach ein Blick zu den Scheinwerfern, ob noch Licht an ist.

      MfG



      Piep Piep Piep, der G 40 hat euch lieb... Sorry, aber 20 Jahre alte Technik bei Kleinwagen hat keinen Piep, dafür öfter mal einen Knall

      Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna die mit den "ollen Kisten" grinsend durch die Gegend fahren? Sorry eyy, ging nicht anders


      Frage nebenbei.

      Hängt der lichtsummer mit dem summer zusammen der bei ölproblemen summt ?

      Mein 6n bj 97 summt nämlich weder bei licht an, noch wenn die rote öllampe im tacho blinkt


      Mitlerweile vergesse ich nie das licht auszumachen da mein lichtschalter mit meinem radio gekoppelt ist. Also mach ich licht an geht radio an ohne zündung.

      Und n piepen ist mir bis heute auch nicht bekannt.


      Zitat:

      Sorry, aber 20 Jahre alte Technik bei Kleinwagen hat keinen Piep,


      Das liegt nicht am Alter, sondern daran, dass es ein Polo ist.
      Ein Golf 2 hat auch so einen Summer (vielleicht nicht jeder, aber unser ehemaliger hatte sowas).


      Hmm... Hatte selber drei Golf2 GTI, zwei davon in Vollausstattung, seinerzeit. Die haben auch nie gepiept, bis ich selber so einen Pieper angeklemmt hatte Baujahre 88, 90 und einen 92'er. Mein Polo piepst übrigens auch, eingebaut in 10 Minuten so ein Pieper. Meine Freundin hat es trotzdem geschafft Licht anzulassen, bis Batterie platt war


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen