vw teilemarkt

Auspuff auseinander gefallen...

lensboy
  • Themenstarter

Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum...
Ich komme auch gleich zur Sache:
Bei meinem Polo 6n ist vorhin der Auspuff auf einmal durchgebrochen. (Siehe Foto) Zum Glück war ich nur noch ca. 2 Minuten Fahrt von zu Hause weg, also habe ich es mit ca. 200 dB noch bis nach Hause geschafft...
Meine Frage an euch ist nun, ob bei jemanden schon einmal an ähnlicher Stelle der Auspuff auseinander gebrochen ist, und wie viel das ungefähr kosten würde das zu reparieren...

Danke schon mal.
Gruß,

Lars



IMG_20130427_144822.
IMG_20130427_144822.

Ist ansich ne Kleinigkeit. Ich würde nen neuen Mittelpott bei Ebay besorgen und den einbauen.

Ist das eine optische Täuschung oder ist der Kat wirklich am hinteren Teil am Glühen?


Täuschung, siehe die hohen Helligkeitswerte hinter dem Wagen raus geschaut - außerdem wäre dann mehr Rauch vom Gras her kommend

Der Auspuff bricht vorzugsweise an so Stückelstellen.
Deswegen einmal gut machen und Ruhen haben

Wenn der Mitteltopf ansonsten noch i.O. ist kannst du ggf. auch ein Rohrstück dazwischen pfuschen (klemmen, schweißen, wasauchimmer) um das weggerostete Material wieder zu ersetzen
Hast ja noch genug "Fleisch" zu dem Mittelsteg hin dass du noch einen Klemmversuch machen kannst.



Ja das stimmt aber der Kram ist so billig dass sich die Arbeit kaum lohnt.


Jop seh ich auch so. MSD+ESD bekommst bei ebay für 60 €, die halten auch ne Weile lang. Hab meinen seit 2009 drunter und die sehen noch recht frisch aus.


lensboy
  • Themenstarter

alles klar danke für die info!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen