vw teilemarkt

Kaufberatung VW Corrado

Da haste dann aber auch nur nen Golf .

PoloManu
  • Themenstarter

LOL... ja genau das ist es ja...

PoloManu
  • Themenstarter

Was kostet es denn etwa (grob) beim Corrado das Schiebedach zu reparieren? Nicht den Motor, sondern Gusshalterung? Wie gesagt, bitte bedenken, dass ich das bei VW machen würde, einer anderen Werkstatt vertrau ich hier nicht.

Was funktioniert denn am Dach nicht?VW tauscht mit Sicherheit den ganzen Rahmen,dann bist du mit Sicherheit 800-1000€ mit Einbau los.Alternativ nen gebrauchtes Dach vom Passat 35i oder Golf 3 kaufen,den Deckel vom Corrado rauf und fertig,passen alle plug&play.Ich hab bei meinem das Glas-Hubdach vom Passat 35i Facelift eingebaut.Der Einbau ist wirklich nicht schwer.A,B und C-Säulenverkleidungen abschrauben und ausclipsen,Himmel nach hinten raus und den Rahmen mit den 10 Schrauben abschrauben,dann kannste das ganze Dach mit Deckel nach unten rausnehmen.Hast du wirklich niemanden im Bekanntenkreis mit etwas Schraubererfahrung und 3Stunden Zeit?Weil VW wird dich da abzocken,sofern Ersatzteile überhaupt noch lieferbar sind und die Dächer vom Passi und Golf sind robuster als die Corradodächer.

Mfg Rico

PoloManu
  • Themenstarter

Hey danke für die Info. Das ist bei VW ja echt hart.
Da ich leider dieses Jahr bissl weiter weggezogen bin, hab ich hier niemanden in der Nähe mit Schraubererfahrung, müsste halt schon eine Werkstatt in Anspruch nehmen.

Antworten erstellen