vw teilemarkt

alu schweissen g40 drosselklappe

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Mahlzeit
Kann hier jmd alu schweissen ? Gibt's da irgendwas zu beachten? Ich selber hab da keine Möglichkeit dies zu tun ..


Vielleicht jmd aus dem Form hier ?

Geht um die Bypass Öffnung die muss komplett zu da ich auf turbo umbauen



Danke für Infos



Habe bei mir einen konischen stopfen aus Kunststoff gedreht und ihn dann verpresst.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Hast mal ein Foto ?
Würde jetzt sagen das das nicht hält



Hi du,

haeb dies selbst ja erst vor 3 Tagen gemacht

Das ist Aluguss - 50 zu 50 dass dir der kack ganz kaputt geht!

MAche eine reduzierung von 45mm uaf 25mm hin, da dann das Popoff und fertig

Mfg Nils

http://www.polotreff.de/forum/t/21...960?start=732


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Wo finde ich solche Reduzierung ?


Habe ich machen lassen, beim Schlosser.

Schlauch Technisch gibts da leider nix, habe ich auch schon stundenweise gegoogelt...


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Foto vom gedrehten Teil


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Dann fertige ich mir den stutzen Aus Stahl


Mache ich gleich!

Hält bei 1,7 Bar Ladedruck unter Volllast problemlos!
An der Seite herrscht ja aufgrund der geschlossenen Bypassklappe nahezu kein Druck.

Stahl würde ich nicht nehmen.



Geschl bypass klappe? Hast die etwa noch dri nn?


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Ich habe vor auf turbo umbauen deswegen brauche ich auch keine bypass sondern weil es zu machen damit ich ein SchubumLuft Ventil verbauen will


Frage war an racekid


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Warum kein Stahl ? Also die drosselklappe zu Schweißen also keine gute idee oder wie


Ja natürlich ist die Klappe noch drin, warum auch nicht?

Stahl aus dem Grund nicht- Alu ist weicher als Stahl, die Folge ist, dass die Drosselklappe beim Verpressen nachgibt.

Habe bei mir weißes PU genommen. Bilder kommen leider erst morgen, habe es heute zeitlich nicht geschafft.

Der Stopfen ist konisch gedreht- ca. 2,0mm Übermaß.

Schönen Sonntag noch


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Ich meine mit Stahl das ich mir den n oberen Bogen aus Stahl nach baue


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Ohne die bypass Seite


Antworten erstellen

Ähnliche Themen