vw teilemarkt

16v 101ps Motorpflege 264000 km

Freakasoid
  • Themenstarter

Guten Tag,

Hab nen Polo 6n mit 264000 km drauf wollte mal fragen was ich machen kann wenn ein wenig öl im motorraum ist der schaden ist schon behoben kann ich einfach mitm dampfstrahler rein spritzen oder ist das eher keine so eine gute idee.


Und was kann ich eigentlich machen um meinen motor zu pflegen außer regelmäßigen öl wechseln.


Mit Freundlichen Grüßen



zur pflege würde ich einfach die intervalle von allem was gewechselt werden muss einhalten und gucken das man nicht gerade ewig mit ner kaputten zündung oder so rumfährt
ich persönlich mache meinen ölwechsel alle 10tsd km hab also 5 vorgezogen
das öl würde ich zuerst mit lappenwegwischen und dann mit bremsenreiniger nachreinigen und fertig
ist wohl gesünder als dampfstrahler
auch wenn wir bei uns in der firma eig ständig motorwäschen machen würde ich davon wenn man kann abraten


Freakasoid
  • Themenstarter

aber machen kann ich es ? also net das ich dann wasser irgendwo drinne habe



kann sein das er danach erstmal nicht ansprig wegen wasser das irgendwo in die zündanlage gekommen ist
ich würde von abraten


Mim Lappen abwischen und gut...

Motorwäsche gibt immer nur Probleme.. Die Komponenten sind halt nur gegen Spritzwasser aber nicht gegen Strahlwasser geschützt.


Das halbwegs feuchte Öl kann man auch wunderbar mit Bremsenreiniger absprühen. Dreck und Öl löst sich und läuft mit dem Bremsenreiniger nach unten ab. Nach dem Abwischen wird es dann fast wie neu. Nur sollte man danach noch irgendwas gegen Korrosion drauf machen.


Antworten erstellen