vw teilemarkt

6n2 auf Haifischantenne umbauen

cloud9
  • Themenstarter

Hallo liebe polotreff.de Community,

ich würde gern auf meinem Polo 6n2 eine Haifischantenne installieren doch Frage ich mich ob das sinnvoll ist, wäre cool wenn mir ein paar Besitzer mir einen Erfahrungsbericht über den Empfang berichten könnten.
Desweiteren bräuchte ich eine Kaufberatung und zwar die Antenne die ich kaufen möchte ist die:

Baseline Shark Design FM/ AM Antenne http://www.ebay.de/itm/Antenne-Shark-Design-AM-FM-GPS-Fakra-/221044628592?pt=DE_Autoteile&hash=item3377495c70&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Nun ist aber die Frage welches Adapterkabel ich dazu brauche im polotreff steht ein Thread in dem dieses hier gezeigt wird:
http://www.ebay.de/itm/RAKU-II-2-DIN-Antennen-Adapter-Kabel-Buchse-Antenne-FM-VW-AUDI-SMART-SKODA-SEAT-/260918244141?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cbff0732d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Komischerweise steht aber in der Beschreibung das, dass Kabel nicht für den Polo geeignet ist.

Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen wäre echt nett.

Mit freundlichen Grüßen

Sven



Hi doch der passt hab denn 6n2 GTI habe auch die Antenne drauf also passt zu 100%!


cloud9
  • Themenstarter

Meinst du jetzt das Adapterkabel passt das für die Antenne und zum Polo 6n2? Wie ist den der Radioempfang mit der Antenne?



gelöschtes Mitglied

    ick hab auch so eine auf n 6N1 und der Empfang war für die Tonne, hab jetzt ne Blaupunkt Scheiben Antenne dran.


    Ich habe eine Originale von VW, kostet ca 40 euro man braucht dafür aber ein Adapterkabel weil die neue anschlüsse haben. Das Kabel welches auf dem Bild ist wird nicht passen weil du von rund auf eckig gehen musst.


    cloud9
    • Themenstarter

    haste du bei zum radiohören oder nur die scheibenantenne? wie ist der empfang mit der Scheibenantenne von Blaupunkt weil dann könnte ich auch gleichn des loch oben zuschweißen .


    cloud9
    • Themenstarter

    g-twoner wäre nett wenn du mir dazu ein bild hättest oder vllt gleich den link für ein adapterkabel.


    scheibenatenne von blaupungt ist top 25euro,


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen