vw teilemarkt

TA Technics 80/60 noch zuhoch !

Tobi Tobe
  • Themenstarter

Hallo,

Habe nun seit einiger zeit n TA Technics 80/60 Fahrwerk verbaut, dachte es setzt sich noch was bis heute nich passiert ist. es is schon mit sicherheit über n Monat verbaut und hab schon gut km gefahren..

der Bock is mir immernoch viel zu hoch .. kommt mir vor wie 40/40 ..
Finde es schon recht zum Kot... da ich ganz andere Tiefen gewohnt bin!


Hatte schonmal wer son problem mit TA ?

anbei n Bild.



20130401_183748.jpg
20130401_183748.jpg
20130401_152727.jpg
20130401_152727.jpg

Was ist denn das für ne Räder größe auf bild 2 ?

O.o


Zitat:

Was ist denn das für ne Räder größe auf bild 2 ?


Das hab ich mich auch grad gefragt?

Gab vor kurzm schon mal so ein Thema, auch federn von Ta Technics waren auch viel zu hoch.



sieht niedlich aus so wie 10 oder 12 zoll


Hast du mal die Daten vom Gutachten mit den Federn verglichen? Ich meine Drahstärke und Windungszahl?

Ansonsten einfach mal den Händler/Verkäufer kontaktieren.


Mach das mal was 2f g40 sagt

Habe letztens aich falsche federn geliefert bbekommen

Mess mal abstand radmitte/Kotflügelkante

Und google mal was andere so haben mit jeweiliger tieferlegung


Tobi Tobe
  • Themenstarter

sind 7x13 brock gewesen.


Zitat:

Mess mal abstand radmitte/Kotflügelkante


Hast des schon gemacht?


Tobi Tobe
  • Themenstarter

ne das hab ich noch nich gemacht .. gutachten stimmt mit den verbauten sachen überein ..



Tobi Tobe
  • Themenstarter

hier als beispiel was für tiefen ich sons fahre .. der polo steht wie n storch im feld ...


168803_2997974003168
168803_2997974003168

tolles bild mit der vr6 lippe

sagt garnichts aus, mach nen bild von der seite


Wenn das 13" sind dann hast du aber mega flache reifen drauf. Die mit sicherheit nicht gutachten konform sind


Tobi Tobe
  • Themenstarter

bitteschön.

auf den 13" waren 175/50 13 drauf


250721_3016844474918
250721_3016844474918

plastik macht nicht tief...

aber das fahrwerk im polo sieht lustig aus, da ist garantiert was falsch


Tobi Tobe
  • Themenstarter

querlenker etc waren auch tief .. die freundlichen hatten mal ca 4 cm gemessen ..

ja das regt mich schon etwas auf und ist ettäuschent nach der ganzen arbeit die man doch beim polofahrwerk hat (zum vergleich zu anderen autos)

werd montag dann mal mit TA telefonieren.


Zu tief is aber auch nicht sooo gut! Spurstangenkopf lässt im Polo grüßen


poste mal bitte die Kennzeichnungen der Federn VA/HA, das sieht ja echt noch übel aus


Glück Auf!

Mal eine ganz blöde Frage. Aber die Originalen Federwegsbegrenzer hast du schon entfernt, bzw gekürzt, oder?

Hatte mal bei einem Kumpel den Fall, das er das nicht gemacht hat. Der hat genauso geflucht Die Karre lag dann halt einfach auf, und tiefer ging eben nicht.


Also ich kenns vom kumpel der hatte damal ebenfall 80/60 drin war aber unfahrbahr so tief war der bock also denk ich das bei dir irgend was falsch ist weil trotz 13 zoll sollte er wesentlich tiefer kommen .


Ruf bei TA an die helfen weiter... Bei mir waren Golf 3 Dämpfer in der Verpackung danach war mein Auto höher gelegt dann hab ich angerunfen und gefragt was dass für n Schrott is... In 2Tagen waren die richtigen da die falschen hab ich dann zurück geschickt! Versand had TA gezahlt


Ich habe Federn von fk 85/70 und 195/45r14 sieht super aus Platz zum Kotflügel ca 1 Finger


Zitat:

Mal eine ganz blöde Frage. Aber die Originalen Federwegsbegrenzer hast du schon entfernt, bzw gekürzt, oder?


Nachdem ich das bei meinem alten billig Fahrwerk gemacht habe, sind bei jedem Gullideckel die Spurstangenköpfe ins Radhaus geschlagen. Das sollte ne Tieferlegung von 50mm haben.

Mir hat neulich auch jemand der mal Slalom fuhr gesagt, dass man den 86c aus diesem Grund nur mit Gewindefahrwerk tiefer als 60mm legen sollte. Denn wenn der Spurstangenkopf im Radhaus klemmt kannst schlecht lenken


Hinten hast du ja sicherlich nutenverstellung....und vorne wie schon beschrieben kürze die begrenzer....hatte das selbe problem


Hinten hast du ja sicherlich nutenverstellung....und vorne wie schon beschrieben kürze die begrenzer....hatte das selbe problem


Ups...


Zitat:

.und vorne wie schon beschrieben kürze die begrenzer.


Wieviel soll er denn da weg machen? 4cm?

Grad gesehen das auf dem Bild noch nen Wagenheber drunter steht. Ist der auf den Bildern überhaupt ganz unten?


Tobi Tobe
  • Themenstarter

Also Kennzichenung Feder


VA EVOVW107VA
HA EVOVW107HA

Begrenzer ist garkeiner mehr drin hab die beim Einbau direkt weggelassen.

Hab TA mal ne Nachricht geschrieben und warte mal ab wann die sich melden weil das is so echt frustrierend...

Wagenheber ist ganz unten gewesen.


***Frösche vors Rad schmeiss***




Tobi Tobe
  • Themenstarter

so grad mal domteller fotografiert weil die mir auch so verdammt hochstehend vorkommen.


20130504_185620.jpg
20130504_185620.jpg

Der ist wirklich ein bisschen hoch.
Alles richtig zusammen gebaut?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen