vw teilemarkt

KDFI V1.4 Setup

Racekid21
  • Themenstarter

Hallo,

fährt hier irgendwer einen G40 mit der KDFI Spritze?

Ich habe seit heute eine KDFI 1.4 PNP.

Allerdings komme ich mit dem Umstellen von Verteiler auf Trigger und umgekehrt nicht so recht parat.

Kann mir wer helfen? Dann bitte eine PN

Danke



Frag ihn mal, er hat auch ne KDfi. http://www.polotreff.de/profil/46368


Welche Software nutzt du?



Zitat:

Allerdings komme ich mit dem Umstellen von Verteiler auf Trigger und umgekehrt nicht so recht parat.


Bissle präziser sollteste schon werden


Ich vermute es geht um die Einstellung in der Software


Lord gut gemacht. Hätte ihn auch an meinen Bruder verwiesen


Racekid21
  • Themenstarter

Danke für die Tipps,

habe ihn soeben ans laufen bekommen.
Über 3500 hat er aber noch seine schwierigkeiten.

Eine Frage...Sind die original g40 Düsen hoch oder nieder- ohmig?


Gruß


Multimeter anklemmen und messen.

Ich hoffe Du hast die Breitbandlambda aktiviert


Gibt auch Datenblatt für die Düsen. Habe aber nur eins von den NZ/3f Düsen. Und das natürlich nicht hier.

Wenns die Plug&Play KdFi ist wird er wohl alles so haben wies ab Werk war, sprich Sprungsonde.



was fürn motor setup fährst du ? noch originale düsen ?


Racekid21
  • Themenstarter

Also set-up sieht wie folgt aus:

K03 Turbo
Kolbenbodenkühlung
G40 Einspritzdüsen
3F Nockenwelle
Kopf leicht bearbeitet
Ventile strömungsgünstig gedreht
3,2 Bar Benzindruck
Gruppe A Ab Flammrohr
1,5Bar Map-Sensor


Die Breitband Lambda werde ich mir jetzt bestellen...LSU von Bosch? Oder habt ihr da Alternativen?

Danke!


Ich würde bei der Lambda auch die von Bosch nehmen. Habe die auch und keine Probleme. Nen Lambdacontroller hat die KdFi schon mit drauf, oder?

Den verstellbaren Benzindruckregler brauchst du wahrscheinlich nicht mehr, solange du die originalen Einspritzdüsen fährst. (Ich denke mal der originale Regler wird den für die Düsen optimalen Druck einstellen.)
Du kannst die Einspritzzeit ja jetzt einstellen und musst eine Erhöhung der Einspritzmenge nicht mehr über einen erhöhten Druck erreichen.


Racekid21
  • Themenstarter

Ja, die KDFI hat den Controller onboard.

Habe jetzt eine LSU 4.2 für 69 Teuros bei ebay geschossen .

Der BDR wird wohl auch rausfliegen. Später sollen dann G60 Düsen rein kommen.


Wenn du ne 1.4 kdfi hast dann solltest du fragen ob die dir den Breitband Anschluss für die Lamda auf dem Board aktivieren können. Das ist besser als wenn man externen Kontroler fährt.
Ich hab das extern gehabt und es läuft immer etwas zu mager. Also musst du den Afrika Wert bei 15.7 und nicht bei 14.7 bei Benzin programmieren.
Sind halt son paar Kleinigkeiten.


Racekid21
  • Themenstarter

Der Controller ist onboard.
Da sind klammern für die Kabel aufgelötet.
Also anstecken und in tunerstudio aktivieren.

Hoffe die lsu kommt bis Mittwoch


Welchen ladeDruck willst du fahren .? Hol dir sofort die g60 düsen sonst stimmSte zwei mal ab. Und wenn du Ethanol fahren willst reichen die auch nicht aus .


Racekid21
  • Themenstarter

Okay, dann werden die G60 folgen...bzw noch größer, ich wollte gerne E85 fahren.

Angestrebter Ladedruck sind 1,1 Bar.


also ich fahre 1,4 bar mit e85 und hab schon 440ccm düsen drin.
mit den g60 düsen gings so gerade bis 1 bar. das war aber schon grenzwertig da das zeug einfach nicht so wie benzin durch die düsen will. und kraftstoffdruck hochdrehn bringt dann auch nix mehr weil die düsen anfangen zu tropfen.


Racekid21
  • Themenstarter

Wo hast du die Düsen her?


Durch Zufall bei eGay gefunden . Musst mal schauen gibt viele große düsen im Audi oder Vw . Die vom 1.8 t. Sind glaub auch relativ groß . Google Fragen ansonsten mal im ms Forum im Markt reinschauen .gibt auch noch Ford die hatten auch große düsen im St


Hol dir aber keine billig düsen .


Racekid21
  • Themenstarter

Das klingt schonmal gut.

Ich werde jetzt versuchen, den Anschluss an der Platine umzulöten.

Heißt an die 3 Kabel vom ehemaligen Teil/Volllastschalter jetzt
5V GND und TPS anlöten.
Sollte ja gehen, oder?


Desweiteren habe ich hier eine 3F Klappe liegen.
Das Oberteil habe ich mit Plastik geschweißt ( Die beiden Bohrungen für das Taktventil geschlossen ).
Meint ihr, das hält dicht- wenn ich es mit Silikon befestige...?


Ja, du kannst die Kabel vom Vollastschalter nehmen. Aber der hat doch nur zwei?

Du willst ne 3f Drosselklappe auf den PY schrauben? Wärs nicht einfacher nen Poti an die G40 Klappe zu basteln? Oder habe ich da was falsch verstanden?


Racekid21
  • Themenstarter

Die 3F bzw NZ hat aber den Vorteil, dass sie 2 Klappen hat.

Also habe mal die Kabel durchgemessen..Rausgekommen ist folgendes:

Stecker vom Kabelbaum zum STG:

Obere Reihe von links 6, von Rechts 3
Untere Reihe von links 2

Die Schalter werden mit 2x 5V und einmal Masse versorgt.


Nun ist nur die Frage, was muss ich am Stecker auf der Platine WIE umlöten?
Man sieht keine Leiterbahnen :-S


Ja, ABER bei NZ und 3f herrscht in der Drosselklappe Unterdruck beim Aufgeladenen Motor wohl meistens Überdruck. Ich weiß nicht ob die Klappen (Wellen) dafür speziell abgedichtet sein müssen. Und ob das überhaupt mit der Druckverrohrung passt. Aber das wissen die anderen bestimmt

Ich hätte nen Stromlaufplan vom G40 allerdings hat der noch einen Luftmengenmesser und ob dann die anderen Kabel stimmen weiß ich nicht.

Musst sonst mal im Megasquirt-forum schauen, da solltest du die nötigen Infos wohl auch bekommen. Also bezüglich umlöten.


Also das einfachste ist die Schalter für Leerlauf und vollLast rausschmeißen . N Stück Rohr auf die Welle stecken und ankleben. N loch ins blech von dem Deckel von den Schaltern machen wo die Verlängerung der Welle durchgeht. Da Rohr halb abschleifen damit das poti. Drauf passt und das poti auf null drehen und befestigen . Entsprechend tps gnd und 5v. Belegen . Kalibrieren und fertig .


Evtl solltest du dich mit k data in Verbindung setzen und Fragen wie das mit der PINBelegung für das poti aussieht . Müsste eigentlich schon belegt sein . Musst nur die richtigen Pins Wissen


So ähnlich habe ichs bei meinem NZ auch gemacht. Ich habe aber noch ne Schraube durch die Welle gebohrt, damit sich das Verlängerungsrohr nicht drehen kann. Halte nicht viel von kleben

Habe den folgenden Teil mal editiert:

Auf null soll man die Potis aber nicht drehen weil die es wohl nicht mögen bis zum Anschlag zu arbeiten. Im Tunerstudio soll der Wert bei geschlossener Drosselklappe so zwischen 50 und 100 liegen. Und zwischen Leerlauf und Vollast soll etwa eine Differenz von 600 bestehen. Bei Vollast dann etwa ein Wert von 700.

Ich habe im LL glaube 85 und VL warens glaube ich 840.


Racekid21
  • Themenstarter

Maaaahlzeit

Habe gestern ERFOLGREICH die NZ Drosselklappe samt 3F Poti adaptiert.
Und sie läuft auch- und das besser als die originale PY.

Ich hoffe, der Postbote hat die LSU 4.2 dabei, dann kann's mit dem abstimmen losgehen.

Habe gestern ein Kennfeld, was einigermaßen läuft bis 4500 U/min erstellt.
Aber es ist wie gesagt nicht das wahre mit der original Lambdasonde .


Ich werde berichten, sobald es news gibt.

Schönen Samstag Euch


Antworten erstellen