vw teilemarkt

Klimaanlage nachrüsten?

cchriz92
  • Themenstarter

Hi polofreaks ;D

Meint ihr es ist möglich eine Klimaanlage nachzurüsten? Habe ja zurzeit in meinem Polo nur die warme und kalte luft und würde gerne wissen ob ich da dieses teil einbauen kann wo die zahlen mit 18 grad etc drauf stehen?

Grüße



Hast du bereits eine Klimaanlage verbaut oder hast du noch keine in deinem Wagen verbaut?
Du hast also zB eine Climatic (manuelle Klima) und möchtest auf Climatronic umrüsten?


cchriz92
  • Themenstarter

Ne habe noch nihts verbaut wollte das genauso machen wie du das geschrieben hast. .. hast du damit schon Erfahrung gemacht oder würdest du davon eher abraten und ist es überhaupt möglich?



Möglich ist es.
Aber der Aufwand und die Kosten sind enorm.
Am Besten wäre es dazu ein Schlachtfahrzeug zu nehmen, da es sehr mühsam ist alle Teile aufzutreiben.
Also ein Wagen mit Klima nehmen und alles in deinen einbauen.

Zum Beispiel wird benötigt/muss gemacht werden:
- Wasserkühler
- Klimakühler
- Leitungen verlegen
- andere Limahalterung für den Kompressor
- Armaturenbrett muss wohl raus
- Löcher müssen in der Spritzwand ggf gebohrt werden
- deine jetzigen Reifen darfst du dann nichtmehr fahren
usw. usw.


Nimms mir nicht krumm, aber das ist dein Wagen nicht wert.
Wenn du unbedingt Klima möchtest, dann verkaufe deinen Wagen und kaufe dir einen, welcher bereits eine Klima verbaut hat.


cchriz92
  • Themenstarter

Ja okay ne hat sich dann schon erledigt wollte nicht soviel mehr in das Auto investieren


rein interessehalber... was hat das mit den reifen zutun?


Zitat:

was hat das mit den reifen zutun?

Die 155/70 13ner Reifen auf den 4,5x13 sind ab Werk nur bei Polos ohne Klimaanlage verbaut bzw. auch nur bei diesen freigegeben.
Bei Fahrzeugen mit Klima ist dann der 175/65R13 auf der 5,5x13 die kleinstmögliche Größe.


Stimmt so nicht
Meiner waren ein Originaler 1,0 mit Klima und Sero
Aus deutschland
Und hatte im alten Schein. Die
155
175
185
Und die 195 drin stehen


Hmm also laut der Liste von VW ist das so aufgeführt....

http://u.polotreff.de/forum/96/54/...832_large.jpg



Habe gerade nochmal in den alten Brief geschaut
Steht so drin wie ich geschrieben habe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen