vw teilemarkt

blech vom kat

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

guten morgen alle

stimt es das das blech wo am kat darn ist tüv relevant ist und es ohne keine plakete gibt



gelöschtes Mitglied

    Ja ist es . Ohne gibt es kein TÜV


    Ja normal schon. Kommt auf dem Prüfer an. Am besten einfach ein neues anschweissen



    Welches Blech, wenn ich mal fragen darf?!?


    Hatte bei meinem alten Polo auch ohne dieses Hitzeschutzblech Tüv bekommen.


    das blech ist tüv relevant,ohne gibt´s kein tüv,aber ist von prüfer zu prüfer unterschiedlich,mal so mal so,grundsätzlich biste auf der sicheren seite wenn´s dran is

    Zitat:

    Welches Blech, wenn ich mal fragen darf?!?


    hitzeschutzblech vom kat


    Achso okey!

    Danke für die kurze Aufklärung


    Bei mir ist nie eins drann gewesen
    Meint ihr das Blech was zwischen Kat und Karosserie ist

    Oder das Blech was an den Kat geschweißt ist


    das blech was von unten am kat ist bzw war



    für die die sichs nicht vorstellen können ; )
    das gelochte blech m kat - hat nicht jeder!
    ich glaube schon das es dran sein muss, nur da es halt nicht jeder kat hat werden die prüfer es auch nicht immer genau wissen & werden es dabei belassen.


    Hatte mein 86c2F damals a net


    Vorstellen kann ichs mir
    Hatte aber noch nie eins am Polo und es wurde noch nie bemängelt.


    gelöschtes Mitglied


      Hab ich auch net xD


      So habe mir jetzt eins besorgt

      Das wird jetzt mit schlauchschellen festgemacht


      crank36
      • Themenstarter
      crank36's Polo 6N

      hab jetzt auch eins aber ned vom polo kein plan hab das erst beste beim schrot genomen.hofe der tüv läst es durchgehen.


      bevor du irgend ein falsches nimmst und fahrlässig montierst, lass es lieber weg und sag es war original schon so.


      crank36
      • Themenstarter
      crank36's Polo 6N

      hm


      Solange das Blech ordentlich angeschweißt ist und nirgends scheuert, weder am Auto noch auf der Straße, kannst doch drunterbraten was du willst. Finde ich


      crank36
      • Themenstarter
      crank36's Polo 6N

      ja so seh ich das eigentlich auch aber ob der tüv der kleichen meinung ist.ich fiends halt komisch das nicht alle fahrzeuge so ein blech am kat haben,und es deshalb tüv relevant sein soll.


      Anrufen und fragen


      crank36
      • Themenstarter
      crank36's Polo 6N

      so das blech scheint nicht tüv relevant zu sein.hab mir zwahr eins besorgt gehabt aber nicht drangeschweist und der prüfer hat nix gesagt.und wieder 2jahre tüv


      Antworten erstellen