vw teilemarkt

Doorboards im 86c...

genesis1992
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
bitte seid nicht böse zu mir wei es schon das zich tausenste Thema zu doorboads ist, aber aus den anderen Threads werd ich nicht schlau

Naja jedenfalls würd ich mir gerne doorboards bauen aber irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

Ist das so das man sich da einfach das holzbrettchen vor setzt da wo die Lautsprecher rein kommen ein Ring drauf setzt und fertig?
Weil ich stell mir das ein bisschen knapp vor mit der eigentlichen Türverkleidung oder mein ich das nur?
Also müsste man die orginal Türverkleidung nicht mehr bearbeiten?

Und wie schaut das aus mit dem Dämmen?
Was sollte dann alles gedämmt werden?

Ich hoffe ich bereite keinen zu großen Probleme :(
Schönes Wochenende dann noch



genesis1992
  • Themenstarter

Danke aber den Thread hab ich schon zich mal durch geschaut, soll also heißen an den Orginal Türpappen muss ich wirklich nichts mehr machen?

Und wie schaut das da mit dem Dämmen aus?



In der Anleitung wird das DB von hinten mit der Türverkleidung verschraubt. Hinter dem Lautsprecher wird die Verkleidung geöffnet, damit er auf das ganze Türvolumen spielen kann. Optimal ist noch das DB im Bereich des Lautsprechers fest mit dem Innenblech der Tür zu verbinden.
Dämmen:
Das Aussen- und Innenblech der Tür wird mit Alubutyl versteift. Alle Öffnungen im Innenblech werden geschlossen (bis auf das für den Lautsprecher). Die Türverkleidung muss später fest sitzen damit nichts rappelt.


genesis1992
  • Themenstarter

Super, genau das wollt ich wissen
Danke dir...


Antworten erstellen