vw teilemarkt

Lenkrad schleift, kleines Plättchen krazt daran

intestacy
  • Themenstarter

Hallo,
gerade beim einparken ist ein komisches Schleifgeräusch entstanden.
Nach einem kurzem Blick ist mir dann ein kleines Kupfer-Plättchen aufgefallen, was sich anscheinend irgendwo gelöst hat und nun an dem Lenkrad kratzt.

Im Anhang sind ein paar Bilder.
Ich habe gelesen, dass das meistens der Kontakt zur Hupe & Airbag Probleme macht.
Ist das dieser Kontakt?
D.h. wegbiegen geht nicht.
Fett dran machen, oder mit Luftdruck mal den Staub wegpusten?

Mfg,
Domi



IMAG0849.jpg
IMAG0849.jpg
IMAG0850.jpg
IMAG0850.jpg

Einfach reinigen mit Luft und WD40.

Habe ich vor paar Tagen bei meiner Schwägerin am Golf gemacht, und ist jetzt wieder ruhe.

Und der Kontakt den du da siehst "Nase" ist für die Hupe.


intestacy
  • Themenstarter

Soll ich den mit Luft und WD40 reinigen,
oder den Rest?



Wenn du jetzt keinen Airbag hättest würde ich das Lenkrad abschrauben sauberwischen, etwas fett drauf und wieder zusammenbauen.

Ich würde in deinem Fall nen Lappen da durch ziehen und dann mit nem Schlitzschraubenzieher wieder etwas Fett an den Kontakt/ Schleifring geben.


intestacy
  • Themenstarter

Okay, alles klar.
Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen