vw teilemarkt

Tankdeckel austauschen

MatzeG1216
  • Themenstarter

Hallo alle Zusammen
Bei meinem Polo ist vom Tankdeckel die Feder abgebrochen, sodass er nicht mehr Zu bleibt, sonderm immer in den Kurven aufgeht und so...
Jetzt ist meine Frage wie ich den Deckel ausbauen kann, um die Feder zu erstzen?
Oder soll man direkt den ganzen Deckel erstzen?

PS: Hab mit Hilfe der SuFu nichts gefunden, nur zu anderen Baujahren.

Gruß Matze



Hole dir vom Schrott nen neuen.
Kostet 5€


MatzeG1216
  • Themenstarter

Ok danke, wie kann ich den denn ausbauen?
Muss ich die große Ringfeder lösen?



Schaue Dir mal den Fred an:
http://www.polotreff.de/forum/t/134284?
Ja, die große Ringfeder muss heraus. Vorsicht mit den drei Haltenasen - die sind aus Plastik und brechen gern ab. Schaue Dir vorher mal einen Tankdeckel / Foto an, damit Du ca. weißt, wo diese Nasen sitzen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen