vw teilemarkt

Fahrersitz Seilzug erfolgreich Repariert mit Bilder um Geld zu Sparen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute den Seilzug Repariert hat keine 20 Minuten gedauert,Lüsterklemme Plastik entfernt Schraubklemme entnommen und Befestigt siehe Bilder.Es sind Zwar nur 10 Euro die Mann Spart aber ich habs selber hin bekommen man muss nur Ideen haben,und wie bei Ebay in der Beschreibung steht (wie Neu).



Polo seilzug.JPG
Polo seilzug.JPG
Polo seilzug1.JPG
Polo seilzug1.JPG

Zitat:

If it looks stupid but it works it's not stupid.

Geile idee. Respekt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das sehe ich auch so,wo er Gerissen ist hatte ich hier ein Thema zu. Und habe mir Gedanken gemacht und das Wahr die Beste Lösung und Funktioniert zu 100%, denn in den Themen hier habe ich es in dieser Art hier nicht gefunden nur als Neu Kaufen.



Nette Beschreibung.

Hab ich auch schon in paar Sitzen, beim umsatteln der 6nGTI-Sitze auf 86c musste ich sogar das Seil kürzen...


Bei mir ist auch das seil auf der Fahrerseite gerissen wenn man hinten sitzt das rechte wie bekommt man den Bezug ab ohne den kaputt zumachen oder so da ich papa werde möchte ich das der sitz wieder zu 1000% wieder funktioniert weil mit nem Maxi Cosi im auto rum zu klettern ist ziemlich uncool


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn es Polo Coupe Sitze sind sind am Sitz unten 5 oder 6 Metall Haken die Musste Gerade Machen dann kannste den Bezug abmachen,der Seitliche Hebel geht abzuziehen ist nur Drauf gesteckt und dann den Bezug Vorsichtig nach oben Ziehen den Draht erst oben einfädeln Klemme dran.Und dann einstellen musste sehen bis er gut auf Macht und unten die Kralle gut einrastet.Wenn alles Klappt sollte es keine 20 Minuten Dauern.


Muss man daüfr den sitz ausbauen ?


Geht auf jeden fall besser im ausgebauten Zustand. Und ausbauen is ne sache von ner halben minute


Wie ?

Der Beifahrersitz muss auch wieder richtig in die Führungsschine ^^ der hängt da irgentwie nur so halb drin das heist das ist alle ne sache von na std oder was ? Das wäre ja mal geil



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur um das Seil zu Reparieren muss der Sitz nicht aus gebaut werden das geht so.


okay aber trozdem würde mich mal interessieren wie man den sitz ausbaut wegen meinem Beifahrersitz ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auch so,das Habe ich bei meinen noch nicht gemacht und was da gelöst werden muss das er raus geht.


Ich hab damals mein Seilzug auch mit einer lüsterklemme zusammen gemacht hält bomben fest


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ist es Bomben fest,habe es auch gleich im Bild festgehalten wenn einer das Gleiche Problemchen hat kann er sie es in den Themen finden und ein Paar Euro Sparen.


Also den sitz raus bauen ist so simpel, hab ich auch schon ausgebaut damit ich besser meine fußraumbeleuchtung rein bekomm...

Du schraubst hinten die Schienenabdeckung ab, dazu den sitz ganz nach vorne dann bekommste die nach hinten raus gezogen.

Dann schraubste vorne die Hutmutter ab an der Lochschiene damit der Sitz normal nicht raus rutscht, naja und dann brauchste den sitz nur noch raus ziehen.

Naja und um den Bezug da hoch zu klappen hasste von hinten am sitz unten so metallnasen die du umbiegen musst die den Bezug zusammenhalten.

Achja die Idee mit der Lüsterklemme ist nichts neues, hab ich auf jeden Fall schonmal gesehen

Alles sehr simpel aufgebaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Achja die Idee mit der Lüsterklemme ist nichts neues


In den Themen stand aber nichts also Bilder selbsterklärend gemacht und unten mit den Metallhaken wegen Bezug Lösen habe ich schon beantwortet auf nachfrage.


Zitat:

Achja die Idee mit der Lüsterklemme ist nichts neues


Stimmt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Zitat:

    Achja die Idee mit der Lüsterklemme ist nichts neues



    Stimmt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wusst ich's doch du warst das


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe ein kleines Quiz was für ein Prototyp ist das.


    Prototyp.jpg
    Prototyp.jpg

    Grundmodell und Inneneinrichtung : Wartburg.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau richtig wurde von Jetta U. Derby ab Gekupfert und das schon 1978 Prototyp: 610M-1; Baujahr 1978


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen