vw teilemarkt

Heizungsventil bei VW entfallen

beinrucker
  • Themenstarter
beinrucker's Polo 2F

Hallo,
habe das Problem mit dem undichten Heizungsventil.
Leider ist es bei VW mittlerweile entfallen.
Weiß jemand, woher man das noch als Neuteil bekommen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Chris



meinst du das welches man mittels drehregler am amarturenbrett (blau zu rot) einstellt, das im wasserkasten direkt am wärmetauscher sitzt?


das habe ich letzten herbst noch neu beim bekommen


Nur als tip, bei dem Ventil das im Wasserkasten ist, kann man auch den Dichtring wechseln. Dann war bei mir wieder alles dicht.



beinrucker
  • Themenstarter
beinrucker's Polo 2F

Ja genau das Ventil im Wasserkasten an dem der Seilzug eingehängt wird.
Die Dichtung gibt es auch nicht mehr beim Freunlichen und auch nicht bei Classic Parts.


Ich habe 39 Cent beim Sanitär Fachgeschäft bezahlt.
Ist ja nur ein kleiner O-Ring aus schwarzem Gummi


Oder was meinst du sonst für eine Dichtung?


gelöschtes Mitglied

    Meinste dieses,da kanste es bekommen wenns das ist(www.typ-17.de) musst aber bei Golf 1 nach Sehen


    ventil.jpg
    ventil.jpg

    beinrucker
    • Themenstarter
    beinrucker's Polo 2F

    Passt das auch 1 zu 1 in Polo?


    gelöschtes Mitglied

      Zu 100% weiß ich es auch nicht aber auf der Seite mal nachfragen wegen KBA Nummer oder Teilenummer. Ich habe in den 90 nur ein Golf 1 1,8 Diesel gefahren, der Lebt schon lange nicht mehr.



      Antworten erstellen