vw teilemarkt

von 175/65 R13 auf 185/55 R14 ?

intestacy
  • Themenstarter

Hallo,
denkt ihr ich kann von meinen 175/65 R13 auf 185/55 R14 wechseln?
Die Felgen werden natürlich mit gewechselt.
Ich habe ein guten Preis herausgehandelt von diesem Angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/14-borbet-allufelgen/115821899-223-2151?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd


Ich brauche aber kein Gutachten, und muss auch nichts eintragen lassen, oder?



Natürlich musst du die eintragen.


Wie kommst du drauf, das du das nicht musst? Wenn allerdings ne Abe dabei ist in der die Reifen mit aufgeführt sind und sonst am Fahrwerk alles original ist brauchst du es nicht eintragen lassen.



intestacy
  • Themenstarter

Ich war gerade beim TÜV, mit nem falschen Gutachten.
Der hat mir netterweise anhander der KBA-Nummer die
ABE ausgedruck und alles ist in Ordnung


Was ist denn bei dem Angebot m guter Preis? N 5er?

Selbst wenn einem die Optik und die Tatsache dass es 14" sind gefallen sollte sind die Reifen Müll..


intestacy
  • Themenstarter

130 €
Wieso sind denn die Reifen Müll?


finde die auch ganzschön teuer... 175/65 R13 hab ich auf 13 Zoll alus da zum verkaufen Furchbar diese 13 oder 14 Zoll Dinger... Da müssen mindestens mal 15ner drauf für schöne Optik...


Was motzt ihr denn hier so rum? Er hat doch nicht gefragt obs euch gefällt, sondern ob es geht... Und Wieso sollen die Reifen denn Müll sein? Und was schön ist sollte noch jeder selbst entscheiden dürfen.


Weil die Reifen schon zu alt sind?



Ja gut das stimmt wohl. Aber solang sie noch gut aussehen kann man sie erstmal noch fahren. Früher oder später (wohl eher früher) müssen natürlich neue her.
BTW: Der ADAC empfiehlt einen Tausch nach spätestens 8 Jahren also quasi jetzt...


Genau das sag ich ja, die Reifen mögen vielleicht noch genug Profil haben und optisch gut aussehen, das Gummi wird aber eben mit der Zeit hart und verliert damit an Grip.

Und selbst wenn man die Felgen wirklich schön findet sind 130€ + 20€ für die Entsorgung der Altreifen kein Schnapper.

Da würde ich mich eher noch weiter umsehen.


Wem die Felgen gefallen der nimmt sie Reifen kann er ert nu fahren klar sollte er sie langsam wechseln aber alles Schritt für Schritt

Hab auch 14 Zoll drauf bbs Felgen.... Finde die Optik auch gut


Du zahlst für altreifen Entsorgung? Ich bekomme noch Geld für


Also ich würd damit nicht mehr rumfahren..

Und ja, der Normalbürger zahlt für sowas noch, schließlich muss er sie ja auch noch abziehen lassen... Es kennt nicht jeder einen der Fliegenden Händler der die Pneus nach Afrika verschifft


die reifen sind viel zu alt.siehe dot 05 .als winterfelgen würden die sich ja astrein eignen.fürn sommer ist das nen bissel mager was die an optik bieten.mfg


Antworten erstellen