vw teilemarkt

py k04

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Du meinst ich soll mal die Masse von Steuergerät messen zur Karosserie ?



Aaaalso an den Einspritzventilen liegt dauerhaft Kl.15 an.
Du solltest also kurz nach dem einschalten der Zuendung an der Plusleitung der Einzpsritzventile 12V messen. Sobald die Kraftstoffpumpe abgeschaltet hat kann es sein,dass auch an den Einspritzventilen der Strom abgeschaltet wird (weil kein Drehzahlsignal vorliegt).

Dann solltest du messen vom Minuskabel der Einspritzventile zur Karosserie.
Hast du hier Durchgang dann sind die Ventile dauerhaft offen (Kabel durchgescheuert oder so)
Dann vom Stecker der Einspritzventile zum Steuergeraetestecker.
Hier solltest du nahezu 0Ohm haben.
Passt soweit alles liegt der Fehler im Steuergeraet.

Wenn bei dir sowohl die Pluskabel der Ventile als auch die Minuskabel in ein Kabel zusammenlaufen, dann deutet das auf ne simultane Einspritzung hin.
Bedeutet,dass alle Einspritzventile zusammen einspritzen...
Und die Einspritzventile oeffnen sobald das Steuergeraet nach Masse durchschaltet (also das Minuskabel der Ventile auf Masse legt).


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Spielt aber keine Rolle das ich meine pumpe mir nem Schalter schalte War vorher ein vergaser



matzeg40kompres
  • Themenstarter

Werde morgen früh nochmal nach messen.


Was genau verabschiedet sich im Steuergerät

Chip ?
Platine ?
Bauteile wie Widerstände oder so?

Reparatur möglich ? Umloeten von Bauteilen?


Normalerweise schaltet das Steuergeraet sobald die Zuendung eingeschaltet wird den Steuerstrom eines Relais durch.Und zwar des Kraftstoffpumpenrelais.
Dieses laesst die Kraftstoffpumpe anlaufen und bei meinem GTI auch die Einspritzventile mit Strom versorgen.
Kommt kein Drehzahlsignal dann unterbricht das Steuergeraet wieder den Steuerstrom.
Sofern du alles andere richtig angeschlossen hast sollte das keine Rolle spielen.
Wenn du aber das Relais findest,dann schliess die Pumpe da an und du musst nicht immer ein und ausschalten...


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Also nochmal Masse zur Karosse ist nicht vorhanden . Wenn Zündung an ist dann ist kurz Spannung auf den Ventilen danach geht diese weg
Die Leitungen zum steuergerat sind okay

Habe ein verbranntes Relais gefunden ..

Ausgetauscht und morgen muss ich dann die Batterie nochmal laden hoffentlich lag es an Relais. ..


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Bin am verzweifeln !

Hab ein Steuergerät besorgt und getauscht das selbe Problem ! Spritz dauernt ein


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Nochmal Alles gemessen !

Einspritzventile Stecker rot 12v
Braun kein durch Gang und unendlicher Widerstand

Widerstand von allen Kabel zum Steuergerät /Relais 0, 002 Ohm


matzeg40kompres
  • Themenstarter

Kann es irgendwie am Hall Geber liegen



matzeg40kompres
  • Themenstarter

Keiner noch ne Idee


Antworten erstellen