vw teilemarkt

tachoangleichung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi also ich habe auf vor mir 15" mit 195/50R15 Reifen drauf zumachen. nun das problem:
der abrollumfang ändert sich hierbei zuder standartbereifung um 3%. ich denke mal bei 3% sagt der tüv das das angeglichen werden muss oder? nun meine frage wie wird sowas angeglichen wie teuer is sowas? danke im vorraus für antworten!
gruß psycho



du musst dir ausrechenen um wieviel die geschwindigkeit sich ändert das darf nur 7 % sein....

abrollumfang von 3% sollte aber nicht zusehr das problem sein....

denke das der TÜV da nichts sagt....

Aber falls du angleichen musst ist das nicht gerade billig
so 150€ auf jeden fall


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke schonmal!



gelöschtes Mitglied

    Ich würde es auf jedenfall erst einmal so versuchen. Tachoangleichung kostet
    ca. 250Euro.


    Fahr zum adac und lass erstmal ne tachoüberprüfung machen,kostet für mitglieder 24 euro und für nicht mitglieder 38,dauert zwei minuten und wenn der tacho in der toleranz ist,und nix schleift bekommst die eintragung,ich sprech aus eigener erfahrung!

    Hab meine Überprüfung bei adac in Duisburg gemacht


    Ich hatte auf den 15 zoll eine andere Tachowelle.Hatte 195/50/15 drauf.hab sie noch zu hause liegen...


    polotreff.de
    #7 - 17.08.2005tachoangleichung duisburg adac tachoüberprüfung duisburg
    Antworten erstellen