vw teilemarkt

Wie sieht gebördelt aus?

Schwester´s 6N, Dad´s 6N, mein 6N, der 6N eines Kumpels und meine alter 6N ebenfalls hatten alle kein solche Bördelkante, irgendein U-Profil oder sonst irgendwas hinten.

Ab Werk war da einfach nur die senkrechte Kante. Dort wo eben Seitenteil und innerer Radlauf verpunktet sind.

Mfg



Dann scheint es tatsächlich unterschiedliche zu geben.

Ich weiß, dass meiner dieselbe Kante wie die hier im Thread hatte und meiner war ebenfalls definitiv unbearbeitet.


meine waren auch mal gerade...



Zitat:

P.S Sorry Prolo Polo, aber an der Bördelkante auf deinen Bildern sieht man eindeutig noch die Bearbeitungsspuren..


Dort sind bearbeitungsspuren weil dort eine Durchrostung bearbeitet wurde.
Auf der anderen Seite schaut es genauso aus .
Sorry Hauti, aber wie gesagt.
Ich weiss was an dem Fahrzeug gemacht wurde und was nicht.
Von daher kann zu 100% sagen das keinerlei Bearbeitung bzw. änderung der Form vorgenommen wurde.

Gruß


Bei allen Fahrzeugen mit neuer ZE sehen die Kanten so aus.


hauti hat hier definitiv kein recht.alle 6n kanten sehen so aus.ventura hat vollkommen recht


Reicht ja anscheinend nicht wenn ich dies 10000 mal hier hin schreibe das es sich dabei um einen original Kotflügel handelt.

Einfach nur beratungsresistent.

Gruß


Zitat:

Bei allen Fahrzeugen mit neuer ZE sehen die Kanten so aus.


kann ich nicht bestätigen... beim 6N meiner freundin (neue ZE, Bj.98) ist die Kante grade und hat einen ca. 90° Winkel.

Die Kante an meinem 6N (alte ZE, Bj. 97) war ursprünglich auch grade mit 90°, wurde beim ersten Bördelt für meine alte 35mm Tieferlegung in U-Form ungelegt (sah den Kanten auf den geposteten Fotos ähnlich) und ist jetzt zwecks neuem FW komplett umgelegt.

Vllt. ist die U-Förmige Kante ja durch die Fahrzeugausstattung bedingt. Beim 6N2 gabs bei serienmäßiger 14" Bereifung ja auch andere Kotflügel und Schweller, warum also nicht auch schon beim 6N?


bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

Hm also meiner ist BJ 97, allerdings "Modell 98".
Vielleicht gabs da echt unterschiede?


Wenn ProloPolo sagt, dass er das Auto schon immer hat, wer sollte dann auch gebördelt haben.

Wie gesagt, meine Radkästen sehen aber wirklich anders aus...



gelöschtes Mitglied

    Den 6N gab es ab 1997 mit ab Werk, gebördelten Radhauskanten, wenn er Serienmäßig mit der 6X15 Felge und 195/45 ausgeliefert wurde. Andernfalls besitzt der 6N auch in späteren Baujahren noch die kleine Kante vorne und hinten.

    Die Versiegelung hier ist jedoch nicht bis gar nicht vorhanden, deshalb auch der Rostansatz an den Radläufen. irgendwie hat man an sowas damals noch nicht gedacht.

    Der 9N wurde Serienmäßig immer mit gebördelten Kanten ausgeliefert.


    Zitat:

    Den 6N gab es ab 1997 mit ab Werk, gebördelten Radhauskanten, wenn er Serienmäßig mit der 6X15 Felge und 195/45 ausgeliefert wurde. Andernfalls besitzt der 6N auch in späteren Baujahren noch die kleine Kante vorne und hinten.


    Genau das habe ich vermutet


    Antworten erstellen