vw teilemarkt

Nieten statt schweißen ? Zulässig ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit , mahlzeit an alle,

Mein Polo hat jetzt nach langem warten endlich den weg zu mir gefunden , seit letzter woche ist er endlich bei mir !
Er war rundherum an den kotflügelkanten und schweller und auch am Haubenschlossträgerblech mit einer verdächtigen schwarzen farbe eingestrichen. Nicht nur das mir das optisch extrem missfallen hat , nein es sollte sich auch meine Vermutung , das sich darunter rost befindet , bestätigen. Also hab ich vorne angefangen zu demontieren , Kotflügel und die gesamte front is schon ab , bis auf das Haubenschlossträgerblech. da bin ich noch dabei die schweißpunkte ausfindig zu machen , um diese dann aufzubohren.
Nun meine frage dazu: Wenn dann das neue Blech ebenfalls bei mir eingetroffen ist , ist das zulässig das dann festzunieten , anstelle von schweißen?

Besten dank schonmal im vorraus für eure mühe !
Beste Grüße
Stefan



Sollte kein Problem sein . Habe mein SchlossTräger auch zum schrauben gemacht . So kann man immer alles schön abschrauben .


Der Schlossträger ist meines Wissens Verklebt, und nicht Verschweisst.

Bin mir zumindest ziemlich sicher, aber vieleicht weiss ja nen anderer das genauer.



Wenns hier um den 86c geht dann sind die verschweißt. 6n dann verschraubt . Nur verklebt gibt's nicht bei den Autos


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also , soweit wie ich jetzt von unten nach oben demontiert habe , war die quertraverse (wo der Kühler drinne sitzt) und das Stoßstangenblech (echt massiv und gut ) waren geschschraubt ! Alles ab , alles gut. Und das Motorhaubenschlossträgerblech ist dann recht und links doch schon sehr nah anliegend mit den innenkotflügeln verbunden. Aus der vergangenheit weiß ich das es bei meinem früheren 86c verschweißt war , eben links und rechts. Dies ist jetzt ein 2f.
Aber das wäre natürlich echt G**l , wenn man das dann einnieten könnte an diesen stellen! Sehen als solches tut man das nicht , ich hatte nur bedenken wegen der stabilität in irgendeiner form!
Aber bis dahin erstmal vielen Dänker für die schnellen Antworten!
Ich hätte ja liebendgerne einen Aufbaublock gestartet , wenn ich wüsste ob man das hier darf und wie das geht... ei , ei , ei , damned computers


Nach längerem grübeln bin ich auch zu dem Schluss gekommen das es Verschweisst ist, ich war da das letzte mal vor 10 Jahren drann, waren aber nur nen paar Schweisspunkte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen