vw teilemarkt

Was soll ich nur nehmen!?

ABT_GTI
  • Themenstarter

Ich hab ein Problem, ich brauch ein "neues" Auto, dass ich für meinen Arbeitsweg nehme (muss ein Diesel sein, da 70km). KAnn nicht jeden Tag mit dem gechippten GTI fahren, der drisst da einfach zu viel

Ich hab drei FAhrzeuge im Auge, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, weil einfach jedes seine pros und cons hat....

Entscheidung sollte fallen zwischen

Polo BlueGT (der billige, aber kein Diesel), Golf Cabrio 1.6l TDI 105PS oder Scirocco 2.0l 140PS....ich weiß einfach nicht, was ich nehmen soll. Am Geld solls nicht liegen, wird nur ein normals Leasing, da in drei Jahren mein Arbeitsplatz näher an mich heranrückt......

Was würdet ihr nehmen?



Geld spielt keine rolle.. aber der gti schluckt zu viel? merkste was?


gelöschtes Mitglied

    70km einfacher weg , also das doppelte an mindestens fünf tagen die woche , für drei jahre , würde ich keinen Diesel nehmen! die Unterhaltskosten sind für einen diesel einfach zu hoch , als das sich das auf diese Strecke rechnen würde. Benziner halten diese Strecke genauso gut aus und fressen wesentlich weniger die Unterhaltung. Meine ich mal so aus der erfahrung.
    Ich hatte das früher mal mit einem Passat 1,6 liter 75 Ps. einfacher weg waren knapp 50 km , das hat der dann gute 9 jahre durchgemacht. einmal war das Wasserrohr durchgerostet , sonst nur normale Inspektionen , Reifenwechsel , bremsenwechsel....das übliche halt.
    Beste grüße
    Stefan



    Wenn es nur darum geht, das du an die Arbeit kommst, würde ich mir nen 6n2 mit amf holen.
    Warum müssen es immer große Kisten sein. Legst 2000 Euro auf den Tisch und dann gehört der sogar dir. Unterhaltung ist ebenfalls günstig und mit 4,5 Liter definitiv sparsam.
    Bevor ich mir da was über Leasing besorgen würde
    Meiner hat jetzt 260k auf der Uhr und läuftwie ein Uhrwerk
    Vielleicht ist das ja mal nen Anstoß zum umdenken, denn mir würden alle 3 nicht zusagen.
    Gruß


    @ zyx
    Die Unterhaltskosten für einen Diesel sind bei einer solchen fahrleistung keineswegs zu hoch. Das rechnet sich schon, vor allem bei den neuen mit EURO 5 Norm. Da sind die steuern auch sehr überschaubar.

    @ ABT-GTI
    Ich würde wahrscheinlich noch mal nen Polo 6R nehmen, aber nicht den aus deiner auswahl. 1.6 TDI wäre mein favorit


    gelöschtes Mitglied

      Hmm, vielleicht ist das einfach schon zu lange her , als das das vielleicht heutzutage anders gerechnet wird!?
      Wenn ich das an dieser Stelle mal fragen darf , in der SuFu hab ich nix gefunden! Angesichts der mittlerweile unüberschaubaren Normen und regelungen , Steuersätze , Verschleißkosten , e.t.c , gibt es darüber schon einen Fred?

      Wenn auch ein schlechtes Beispiel , aber in irgendwelchen Autozeitungen werden auch immer mal so autos , neue und alte vorgestellt , bei denen dann anhand von irgendwelchen Beispielen die Fixkosten errechnet werden.

      Achtung O.T.
      Ich , für meinen Teil wäre ja dafür , das für die sowieso schon anerkannten Klassiker , sowas wie Polo 86 z.b. , es gehandhabt wird wie bei Ford. Die bauen mittlerweile wieder Karossen für die Modelle 32 und 33. Na , wäre doch mal was !?
      entschuldigung wegen dem O.T
      beste Grüße
      Stefan


      Antworten erstellen