vw teilemarkt

2 Verschiedene Reifengrößen was darf ich fahren?

polo86c_genesis
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe für meinen Polo Alufelgen.. die waren dabei..

2 Stück sind mit Fulda Reifen und die anderen beiden weiss ich grad nicht..

Auf jeden Fall haben 2 Reifen die Größe: 155/70/R13 75T
und die beiden anderen: 155/65/R13 75T

Sind aber alles die selben Felgen.. darf ich die so aufziehen oder muss das extra abgenommen werden?

Eingetragen sind die Reifen soweit ich weiss nicht (Fahrzeugschein nicht hier) da der vorbesitzer sie dazugekauft hat aber nie montiert hat..

Sind meines Wissens nach aber Originale Polo Felgen..
hier ein Bild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn das Originale Polo Felgen sind spricht ja nichts gegen das aufziehen würd ich sagen... nur die verschiedenen Reifengrößen machen mich stutzig

    Hoffe ihr könnt mir da helfen,
    LG Tim



  • Laut Reifenfreigabe, müsstest du die 155/70 R13 verwenden.

    Die anderen müsstest du eintragen lassen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Du hast zwei verschiedene höhen also normal musste es abnehmen lassen, aber würde mir das geld lieber sparen. Kauf dir davon 2 reifen dazu und dann stimmt das auch.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen