vw teilemarkt

Öl-Lampe leuchtet oft auf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute

Ich habe einen Polo 6N 1.0L Baujahr 1998!

Sehr oft blinkt da die Öllampe und es kommt so ein nerviges warnpiepen!

Ich gucke oft nach dem Ölstand und der passt immer! Öldruckschalter ist auch neu!

Woran kann es noch liegen?

Kann man die Pieper ausbauen? Wenn ja, wie?

Gruß, Fabian



Würde Öldruck kontrollieren!

Aber als erstes einen anderen Tacho versuchen!


In welchen Situationen leuchtet die lampe auf zb lange kurven oder bei gerader fahrt ? Weil da hatte ich mal das problem war ne lange kurve und bei volllast hatts mir quasi das öl in der wanne rüber gedrückt sodas ich kurz keinen öl Druck mehr hatte da die pumpe luft saugt und dann piepst
das auch . Ölstand war auch ok bei mir .



Öldruck ist das erste was gecheckt werden muss, wenn der nicht passt leidet der Motor extrem.
Ein zu niedriger Öldruck kann mehrere Ursachen haben.
Ölpumpe verschlissen
falsches Öl
Ansaugsieb der Ölpumpe verstopft
Lagerschaden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen