vw teilemarkt

Kann ich diesen Elektrosatz für AHK nehmen

paneuropan
  • Themenstarter
paneuropan's Polo 6N

Hallo, ich möchte mir eine AHK nachrüsten. Jetzt die Frage ob ich folgenden E-Satz aus Ebay nehmen kann? Ebaynummer : 261033615009.
Ich habe einen Polo Variant 6KV aus 2000 mit 1.4 60 PS.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke



gelöschtes Mitglied
    paneuropan
    • Themenstarter
    paneuropan's Polo 6N

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.



    ich würde da nict gerade den billigsten satz nehmen , den ebay zu bieten hat.ich denke man sollte besser richtung westfalia etc gucken.sowas ist meist gespart am flaschen ende


    paneuropan
    • Themenstarter
    paneuropan's Polo 6N

    Hat jemand Erfahrungen mit einem gemacht den er mir empfehlen könnte ? Muß ich eigentlich bis vor zum Fahrraum oder kann ich einfach hinten an die Rücklichter gehen zum anklemmen ?


    wird normal hinten abgegriffen aber alleine wegen der kontrollleuchte musst du ja sowieso bis zum amaturenbrett.mit dem ebay billig kabelbaum darfst du dann frickeln während es für was mehr kohle auch direkt fahrzeugspezifische einbausätze gibt


    Häh? Die Kontrollleuchte (C2) kommt vom Blinkrelais (was in dem Satz fehlt) und nicht vom Kabelbaum der AHK... Das Blinkrelais ersetzt das originale Blinkrelais.

    Man kann auch ohne spezielles Anhängerblinkrelais fahren, man merkt dann aber nicht, wenn eine Blinklampe ausfällt.


    paneuropan
    • Themenstarter
    paneuropan's Polo 6N

    Damit könnte ich leben aber was sagt der Tüv wenn das nicht geht ? Muß man eine Kontrolleuchte haben?


    Ich hab bei meinem Golf Cabrio weder Relais noch C2 Leuchte montiert.

    Da ist nichtmal die Steckdose an der AHK dran, die liegt lose im Kofferraum

    TÜV im März: Ohne Mängel.

    Heißt aber nicht, dass es überall so durchgeht.

    Dieses Blinkrelais und die C2 Lampe werde ich auf jedenfall noch einbauen, weil man relativ oft mal ne schlechte Verbindung hat/ Lampe korrodiert am Anhänger. Und mit nem Wohnwagen/ größeren Anhänger wissen die Verkehrsteilnehmer dann gar nix mehr.



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte nen elektrosatz von westfalia, der sah nicht wesentlich anderst aus.
      ne kontrolllampe hatt ich auch nicht und der tüv war auch zufrieden damit.

      zudem hab ich in der fahrschule mal gelernt das man vor dem losfahren die lampen vom hänger kontrolliert...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen