vw teilemarkt

Richtige blaue und legale Xenon effekt Birnen für Abblendlicht und Standlicht

Rennschlumpf
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Community
Ich hab da mal eine Frage an euch und zwar geht es um spezielle Lämpchen für das Abblendlicht und Standlicht.
Ich suche nämlich welche die wirklich so aussehen als ob es Xenon wäre und die bläuliche Farbe haben, Standlicht Birnen gibt es ja zu genüge nur angeblich sind die nicht erlaubt.
Und Abblendlichter bei denen immer mit dem unverwechselbaren Effekt zu Xenon geworben wird waren bisher z. B bei meinem Golf ein Reinfall, keinen unterschied war zu erkennen.
Hat jemand von euch iwelche Erfahrungen mit anderen Birnen und hat sogar selbst welche verbaut?
Wäre super wenn es da was gäbe, ich hasse diese grässliche gelbliche Licht



Naja, nach solchen Birnen hab ich auch gesucht, habs aber aufgegeben da die nicht wirklich mit dem Licht von Phillips oder Osram mithalten können...

Selbst die blue vision von phillips sind nicht wirklich blau und die nightbreaker von Osram auch nur gut weiss...

Denke mal ein gutes Ergebniss erziehlste mit den blau eingefärbten Birnen, hab ich aber bisher nicht getestet...


gelöschtes Mitglied

    im endeffekt gibt es keine xenon-look birnen die gutes licht machen.

    willst du schlechtes licht und guten look, greif zu denen hier: http://www.ebay.de/itm/H4-White-Laser-Weisses-Licht-Paar-Top-Qualitat-/230348955874?pt=DE_Autoteile&hash=item35a1de20e2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    willst du sehr gutes licht, dann greif zu den osram nightbreaker plus oder den GE megalight +90%.



    Legal Richtig Xenon Effekt wirst du nicht bekommen!

    Mtec Cosmos Blue

    oder

    Phillips Diamond Vision

    wobei meine Wahl dann auf die Phillips fallen würde,sind zwar mit 40€ deutlich teurer als die Mtec,man sieht aber bei Regen fasst normal und der Xenon Effekt ist auch da!


    Ich fahre momentan recht stark blau eingefärbte H4 von Jawoll, also ausm Sonderpostenmarkt. Sind zugelassen und ich finde damit leuchten Straßenschilder und Fahrbahnmarkierungen heller. Auch sonst finde ich das Licht ganz angenhem. An extes Xenon kommts natürlich nicht dran.

    An dem Kia meiner Mutter hatte ich anfangs recht teure Philips Birnen. Die haben aber maximal ein halbes Jahr gehalten daher sind wir da nach 2 Jahren auch auf die günstigen umgestiegen.


    Also die osram cool blue hyper sind gut sind weiß mit blau Stich super xenon Effekt bei nasser Fahrbahn geht so besser aber wie die mtecs auf jeden Fall hab die auch verbaut


    Wobei die die cool blue hyper nicht im Straßenverkehr erlaubt sind , sondern nur die cool blue entece oder wie die heissen .


    Rennschlumpf
    • Themenstarter

    Ja wie gesagt an die Lichtqualität von Xenon will ich nicht herankommen nur an die Optik weil ich das gelbe Licht hasse.
    Hatte ja am golf 2 auch blau eingefärbte Philips Birnen und das Licht sah trotzdem nicht wirklich anders aus, also weiß mit einem touch ins bläuliche sollte schon deutlich erkennbar sein.
    Kann mir da jemand günstige Kauflinks geben für Stand und Abblendlicht?
    Habe schon auf Ebay geschaut aber bin mir nicht wirklich sicher ob ich das günstig dran bin bzw. ob auch der gewünschte Effekt erzielt wird.


    Wenn Du's wirklich weiß haben willst kommen für's Abblendlicht nur Mtec Superwhite in Frage, die haben auch ein E-Prüfzeichen.
    Für's Standlicht empfehl ich Dir Xenonlook Hyperwhite ( xenonlook.com ), die haben zwar keine Zulassung, sind aber stinknormale Halogen, da wird nie ein Mensch was sagen.

    Die ganzen Osram und Philips Lampen bringen sehr gutes Licht, aber von weißer/blauer Farbtemperatur sind die meilenweit entfernt.

    Im Anhang mal ein Bild von den Hyperwhite Standlichtern.



    CAM00227.jpg
    CAM00227.jpg

    Fürs Standlicht würd ich die nehmen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Rennschlumpf
    • Themenstarter

    @ Wolf hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht von die in deinem Link angegebenen Birnen?
    @ ventura Danke für die Tipps die Mtec gibts in jedem popligen Laden oder gibts die auch mit auf deiner hierzu beschrieben xenonlook.com Seite?!
    Und du sagst die haben wirklich diese weiße Optik, ich denke auch mal das mein H4 braucht oder?

    EDIT: Welche Standlichter muss ich denn bestellen, die w5w für 8€ und nicht die für 12 stimmts?


    Die Mtecs wirst Du eher nicht im Laden finden Die gibt es auf xenonwhite.de fuersauto.de oder bei eBay.

    Vermute mal, dass Du H4 für Abblendlicht und W5W für Standlicht benötigst, aber da können Dir die anderen sicher besser helfen.


    Rennschlumpf
    • Themenstarter

    Also hab gerade mal geschaut wegen den Mtec's und die Rezessionen auf Amazon sind ja alles andere als viel versprechend. Ich mein gut hauptsache es leuchtet und muss jetzt nicht die beste Qualität sein, aber da schreiben ja einige das ja wirklich kaum Ausleuchten da ist und bei nasser Fahrbahn sieht man rein garnichts mehr angeblich.
    Also ich weiß ja nicht, die weiter oben beschriebenen Osram cool blue Dinger haben schon ne bessere Bewertung erhalten, aber sind halt wieder nicht erlaubt und die Intense sollen wieder zu gelblich sein.

    Also ich bin wirklich überfordert langsam, hab nämlich keine Lust mir da jetzt drei vier verschiedene Sätze zu kaufen und alle mal durch zu testen. :(


    gelöschtes Mitglied

      dann bestätige ich dir das, die mtec kannst in der pfeife rauchen. eigene erfahrung.


      Ja Leute, das ist ja nichts neues. Gute Optik und gutes Licht geht nur mit echtem Xenon.

      Die Mtecs bringen auf trockener Straße relativ gutes Licht, auf nasser Straße wird blaues Licht natürlich geschluckt.

      Wenn Du auf ne gute Ausleuchtung aus bist, würd ich Osram Nightbreaker im Abblendlicht und Philips Bluevision im Standlicht nehmen.

      Beides geht mit Halogentechnik nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Die Mtecs bringen auf trockener Straße relativ gutes Licht


        auch das ist nicht ganz der fall..


        Wenn es aber nass ist hast Du mit denen mtec null Sicht deswegen habe ich mir die osram cool blue hyper bestellt und bin sehr zufrieden blau weißes Licht und auch bein nasser Fahrbahn gute Sicht .


        Rennschlumpf
        • Themenstarter

        Ja aber soweit ich gelesen habe sind die wiederum nicht erlaubt.


        Ja das stimmt aber du siehst mehr wie mit dene mtec hatte die selber schon verbaut und ein Kollege von mir war sogar beim Tüv mit dene osram cool bkue hyper und das hat die nicht gestört der Fahrt auch schon 2 Jahre mit dene rum und noch keine durchgebrannt


        Rennschlumpf
        • Themenstarter

        Achso okay, ja dann werde ich die vielleicht mal ausprobieren und mal holen da Osram muss man die aber nicht unbedingt bestellen, müsste es ja auch ganz normal im Einzelhandel geben.


        Nein die bekommst du nicht im Handel die osram cool blue hyper die musst du bestellen habe sie von eBay .

        Es gibt nur die osram cool blue intense im Handel und die sind auch noch gelb .


        Rennschlumpf
        • Themenstarter

        Achso okay na dann werde ich mal schauen was die so bringen und als Standlicht versuche ich einfach mal die Philips blue vision.


        Zitat:

        @ Wolf hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht von die in deinem Link angegebenen Birnen?


        Jau das hab ich.

        Sie machen ein schön weißes helles Standlicht und wenn sie ausgeschaltet sind schimmern sie bläulich.

        Allerdings fahre ich die Teile in meinem 3er AlltagsGolf.

        Ich kann dir die Blue Vision echt empfehlen. Erstens sind sie günstig und zweitens legal.


        Rennschlumpf
        • Themenstarter

        Also die Osram sind schon bestellt und die Blue Vision von Philips als Standlichter gibt es ja im Einzelhandel, da ich die selben glaub in der Kennzeichenleuchte schon hab weil mir auch hier das gelbe Licht nicht Gefiel.


        Zitat:

        auch das ist nicht ganz der fall..


        Will da jemand was pauschalisieren?

        Wir hatten die Mtecs in nem Corsa C (Linsenscheinwerfer), Golf 5 und 6 (Projektor) und in allen war die Lichtausbeute auf trockener Straße erstaunlich gut, definitiv besser als Serienlampen. Bei Nässe muss ich allerdings allen recht geben ists zappenduster.

        Will die Dinger auch nicht in den Himmel loben, aber wer wirkliche weiße Optik will kommt um die Superwhite nicht drum herum.


        gelöschtes Mitglied

          will da nichts pauschalisieren, aber hatte die im 2F und A4 8E (projektor) und im A4 8E (Linsen) und beides mal mies.

          hatte dann bei den linsen mal auf einer seite eine normale osram rein und da wurde er unterschied klar...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen