vw teilemarkt

9J Schmidt Felge

Marc77
  • Themenstarter
Marc77's Polo 6N

Moin Leute,
eins vorweg, ich bin leider nicht der Schraubertyp sondern nur der Fahrer ^^
Brauche aber dringend n Tip

Mein Kleiner ist 40/40 tiefergelegt und ich würde mir gerne vorne 8J (passt)
und hinten (passt nicht) 9J Schmidt Spaceline draufmachen. Lauffläche des Reifens ist abgedeckt,zumindest oben, leider schleift das Rad etwas( an der Gummilippe die ich zur Abdeckung nach hinten angebracht hatte). Ich hab ein KW Gewindefahrwerk drinne bei dem die Muttern allerdings versaubeutelt sind, höher drehen ist also nicht so ohne weiteres.5 Federwegbegrenzer sind auch schon drin.

Einer von euch ne Idee was zu tun ist ?

Mag hinten keine 8J draufmachen, ist doch langweilig :(



gelöschtes Mitglied

    ..................


    Marc77
    • Themenstarter
    Marc77's Polo 6N

    Die ganze Felge? Nee, das bringt's ja nicht, da muss ich ja 4 cm ziehen lassen. Und dann kommt ja noch das die gfk Schürze angepasst werden muss. Auweia



    gelöschtes Mitglied

      .............


      Marc77
      • Themenstarter
      Marc77's Polo 6N

      Was für ein Aufwand :((((


      Reicht nach wie vor aus das die Lauffläche Abgedeckt ist,von 10-14 Uhr muss es abgedeckt sein nach EU Recht,das die ganze Felge abgedeckt sein muss ist nach deutschem Recht,beides ist machbar,musst nur jemand finden der es noch so macht!

      Die einfachste Methode erscheint mir in deinem Fall das Fahrwerk gangbar zu machen und ein Stück hochdrehn!


      Marc77
      • Themenstarter
      Marc77's Polo 6N

      Ja, das hab ich mir auch so vorgestellt Chris,
      Muttern sprengen und hochdrehen..
      Mir hat man auch gesagt 15 cm von Mitte nach oben gemessen muss abgedeckt sein.
      Hatte die tage mal mit rocco91 geschrieben, warte noch auf Antwort und hoffe er macht mir das fertig...


      Darf ich mal fragen wie man das gewinde wieder gängig bekommt? Meins ist auch fest und solang wie das festist kann ich meine felgen nicht eintragen lassen. Hatte es schon mit caramba und rostlöser versucht hat aber nichts gebracht.


      Marc77
      • Themenstarter
      Marc77's Polo 6N

      Ich hab meins mit Drahtbürste , hochdruckreiniger saubergemacht und immer wieder mit wd40 eingesprüht, hat gaaaaarnichts geholfen. Salz,Alu und Stahl das ist wie verschweisst.Ich dachte jetzt dran die Muttern vorsichtig von 2 Seiten einzuschneiden und zu entfernen dann gegen neue tauschen. Bei kW gibt's gottseidank Einzelteile.



      also was sebi so sagt is schon richtig mit der abdeckung aber da musst du einfach nur ne tüv finden der so locker ist nud nach alte schule einträgt

      hatte da bis jetzt auch immer glück

      Allerdings ist zu beachten , wenn dich jetzt nen tuningbulle anscheißen will, bekommt er dich damit auch wenn es mit rausstehender felge eingetragen ist !


      Marc77
      • Themenstarter
      Marc77's Polo 6N

      Und was macht der Bulle dann?
      Auto stilllegen?


      je nachdem ..wenn du auf arschkriecher machst und imme fein " ja officer meine schuld " sagst gibt er dir nur ne mängelkarte, es gab aber in meinem freundeskreis schon welche den das auto stillgelegt wurde :/


      Marc77
      • Themenstarter
      Marc77's Polo 6N

      Arschkriechen ist nicht so meins.
      Naja, hab auch noch n Ticket 2000


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen