vw teilemarkt

Glader klang

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin moin

habe eine frage zum g40 sound

2 freunde von mir fahren auch einen g40 wobei ich da sagen muss das deren beiden g40 wesentlich lauter vom glader sound her sind das ansauggeräusch und brummen halt was man kennt


also mein glader klingt in gegen deren beidne echt sehr leise deutlioch zu hören

woran liegt sowas also meiner wurde überholt genau wie die anderen

kommt sowas von einer rs bearbeitung?

also meiner läuft tadellos ohne probleme ladedruck gut kein auffallender öl verbrauch...



Das liegt evtl da dran das die lader von deinen kumpels innen auch bearbeitet worden sind.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Hab ich mir auch gedacht
Aber is das wirklich soo?

Klang licher unterschied?



Der Umbau auf zahnriemenantrieb bringt beim G-Lader auch deutlich mehr Sound als beim normalen Antrieb.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ja ich hab zahnriemenantrieb drauf

der andere rippenriemen und der letzte doppelriemen


rede auch nich vom zahnriemensound


Achso. Ok


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

meinte den reinen glader klang das brummen typisches geräusch fürn lader

meiner is halt so leise der lader frage mich wirklich obs an der rs bearbeitung liegt ob die lauter sind


Oder an der Größe des Laderrades.
Dadurch dreht der Lader, bei gleicher Motordrehzahl, auch unterscheidlich, was ebenfalls den Sound beeinflusst.

MfG


oder andere luftfilter ...



Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

liegt nich am lade rad auch nich am luftfilter

hatte vorher n 65er zahnriemen rad und k&n matte keine änderung oder großartige änderung des sounds
halt etwas schon aber nich vergleichbar mit den anderen


hat jemand ahnung mit ori und rs bearbeitung


Luftfiltermatte und offender luftfilter macht nen unterschied wie tag und nacht von klang !
da der resonanzraum vom luftfilterkasten den kompletten klang frisst
und ich denke mal deine kumpels werden nen offenen fahren !

mach doch einfach mal den kasten kurz ab und beschleunige einmal kurz


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

hey ich habe schon viel probiert und mit den anderen verglichen

offenen luffi, luftfilter weggelassen, schlauch abgeschraubt
matte klar macht das was aus das wei sich auch finde nur den sprung heftig den die andern beiden haben

der lader brumme einfach und dröhnt wesentlich kkraftvoller


mein gedanke is rs bearbeitung aber ich kenne mich nicht aus damit wie der untescheid des klangs mit und ohne rs bearbeitung is

meine rklingt auch gut ius halt n unterschied wie tag und nacht muesste wohl n viedeo drehen damit jeder versteht was ich meine

mfg


Zitat:

2 freunde von mir fahren auch einen

Warum fragst du die nicht einfach was die gemacht haben



Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

da es beim kauf so gewesen ist ... hät ich ja sonst gemacht :(


haben sie vieleicht den luftfilterkasten bearbeitet ? schau einfach mal mit ihnen zusammen anch wo die unterschiede liegen dann wirst du auch raus finden warum deren lauter sind ;P


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Also das geraeusch kommt ausm lader definitiv ...


ich sag mal so, jeder G-Lader klingt anders. Ein Kollege hat einen überholten Lader gegen einen anderen überholten getauscht (technisch identisch, mit dem selben Kit gewartet), weil der damalige Käufer unbedingt den Lader haben wollte der verbaut war, da der ja offensichtlich funktioniert hat.

Der eine hat gewummert wie sonst was und der andere war leise. Trotzdem brachten beide die selbe Leistung. Hab das auch schon oft von anderen gehört das der Sound von Lader zu Lader verschieden ist, selbst bei den originalen.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Hab ich mir schon gedacht wenn der innerlich bearbeitet wird
was auch immer

da kommt kein anderees gehaeuse oder sportluffi hinter her

als das man ihn bearbeiten laesst

hab 3 einer is ueberholbedürftig mal sehen was bei raus kommtt


Also meiner ist auch am Wummern wie sau, klingt wie ein Agressiver Bienenschwarm unter der Motorhaube

Hab Doppelriemenantrieb, Serienladerrad aber dafür ist die Auslassseite ganz leicht bearbeitet...


Meiner hat damals nach Laderrad wechsel richtig dumpf gebrummt.hatte 6pk riemenantrieb.

MfG


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ja so ungefaehr mein ich dieser bienschwarmen klang

z.b. Bearbeitung is wohl der beste sound zu holen

Hmm bei zahnriemantrieb hat man dieses gute summen was auch echt cool is nur der lader brummt dadurch halt nich mehr


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Laderad aenderung hat nich sehr viel bei dem sound zu bei getragen

Etwas schon leistung sowieso
Aber nich das richtige glader wummern


hmm also rein vom technischen aspekt her fände ich persönlich es besser wenn der lader ruhig läuft statt brummen .


Zitat:

ruhig läuft statt brummen


Keine Frage... Wummern schließt eigentlich immer auf Unwucht...

Aber der Sound ist mega geil... Und Lader wurde erst vom Profi uberholt..


ganz genau , unwucht und damit verbundene vibrationen gehen voll auf die lagerung bzw begünstigen verschleiß bis hin zum totalausfall eines lagers


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Das denke ich nicht mein kumpel hat sein brummenden lader sls ueberhplen lassen alles inordnung innerhalb

und kam zurueck und ds brummen war immer noch da is normal wie die luft zirkulierz


hm...bei mir nicht. Gott sei Dank


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Finde das wummern eindeutig besser

klingt heftig und dann son krach aus der kleinen kiste :P


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Gott sei dank?
Aber kennst das wummern oder?


Antworten erstellen