vw teilemarkt

Motorkennung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche motorkennung hat eigentlich der 55pser mit 1296ccm Hubraum vom Baujahr 94 6n?



Hi,

Die Kennung sollte ADX lauten !

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir



jep ist adx und eigentlich hat der 60 ps, sind aber nur 55 angegeben


jep ist adx und eigentlich hat der 60 ps, sind aber nur 55 angegeben

Die meisten VW Motoren haben alle etwas Streuung nach oben. Die Monomotronic Motoren von VW allerdings wesentlich weniger als die MPI Aggregate. Ist aber von Motor zu Motor unterschiedlich. Nen gut eingefahrener 1,0 MPIU hat mit viel Glück vielleicht 55 PS.

Also: Völliger Quatsch mit Soße und wunschdenken.

Und wenn du auf einem Leistungsprüfstand warst: Die Teile sind so "bestechlich" und können von den meisten Leuten nichtmal richtig bedient werden, deswegen haben auch schon so viele Leute Traumwerte da rausbekommen und sind von der gleichen Maschine in Serie versenkt worden. Dann wird immer doof geguckt, "aber der Leistungsprüfstand hat gesagt..."

Achja bommer: Wenn dein Polo tatsächlich von 94 ist, dann hat er auch nur 55 PS. 60 gabs da noch gar nicht.

MfG
René


gelöschtes Mitglied

    Und welchen Motorkennbuchstaben hat der Polo 6N Bj. 98, Modelljahr 1999?

    1.0L - 37kW


    Gruß
    Matze


    Für gewöhnlich ALL, ganz evtl (meist nur Reimport) AER.

    Guckt doch selbst ins Serviceheft letze Seite (oder erste) oder hinten unter die Bodenmatte. Da stehen alle wichtigen Codes drinne.

    MfG
    René


    Antworten erstellen