vw teilemarkt

Alufelgen mit niedriger ET als im Fahrzeugschein

black-devil89
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mir die CMS C17 6x15 ET40 mit 195/45R15 Bereifungfür meinen Polo 6N holen und wollte fragen ob ich die Extra eintragen lassen muss beim TÜV oder ob ich die Eintragungsfrei durch bekomme.

Im Fahrzeigschein steht zugelassen ist 195/45R15 mit einer 6jx15 Felge ET43 od. 45.

Glaub ihr ich muss zur Einzelabnahme mit den Felgen?

Desweiteren habe ich mir die Alutec Poison 6x15 mit ET38 mit gleicher Bereifung rausgesucht.

Muss ich damit zu einzelabnahme und wenn ja was kostet das denn?



Lad dir für die CMS das Gutachten runter.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Passende Felge auswählen, Motorisierung auswählen, Gutachten öffnen und speichern oder drucken.

    Unter 11A (mein ich) steht...

    Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
    oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen
    Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER,
    FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend
    dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

    Heisst Eintragen ja, aber keine Einzelabnahme, da der Polo 6N im Gutachten bzw. der Ergänzung aufgeführt ist. Und die Bereifung stimmt ja auch schon.

    Zur Info für dich.. Was heisst "niedriger"... Kleinere ET bei identischer Felgengröße heisst, die Felge rückt nach außen. Siehe..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Logisch musst du die abnehmen lassen, sofern die Felgen kein Gutachten haben für sein Fahrzeug haben.



    black-devil89
    • Themenstarter

    was kostet das eintragen lassen? Muss man die sofort eintragen lassen oder kann man die au später eintragen lassen


    Fahren mit Veränderung ohne Eintragung = Fahren ohne Betriebserlaubnis. Also, im Normalfall innerhalb von 3 Tagen vorführen/eintragen. Dann is gut.

    Normale Eintragung scheint je nach Bezirk unterschiedlich teuer. Sollte so ungefähr 45 Euronen kosten.


    black-devil89
    • Themenstarter

    ok danke ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen